1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ Tupperware-Vertreterinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonne1108, 22 April 2007.

1. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte einen Tupperware-Deckel im Geschirrspüler und der hat sich nun verfärbt :(. Ich hatte nämlich auch eine Pfanne drinnen, wo ich Letscho gemacht habe....

Da heißts immer die Tupper-Sachen verfärben sich nicht.....

was kann ich da jetzt tun?

2. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Echt, wer sagt, dass sich die Tuppersuchen nicht verfärben?
    Meine, vor allem weiße Sachen, verfärben sich alle. :boes:
    Einen Tipp kenn ich und zwar das Teil in die Sonne legen.

3. Loeckchen1

Loeckchen1 Gast-Teilnehmer/in

Tupperware

Hallo,

ist mir auch schon mal passiert, hab`s danach gleich wieder gewaschen und es hatte dann wieder eine normale Farbe angenommen.

Hab aber von einer Tupperware-Beraterin gehört das man es in die Sonne legen kann, am besten hinter die Windschutzscheibe vom Auto legen, da bleicht es dann angeblich auch von alleine wieder aus.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg.

4. sonne1108

Mir hat das mal eine Dame bei einer Party gesagt.
    Sonne scheint heute, werde den Deckel gleich rauslegen!

5. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

das ist unsinn ... fast jedes plastik verfärbt sich. das liegt an den 'poren'. es kommt halt drauf an, wie biegsam das zeug ist. je biegsamer umso grobporiger umso leichter verfärbt es sich.
    um verfärbungen zu vermeiden sollte man beachten, dass die speise nicht warm ist und man sollte das geschirr vorher kalt ausspülen, dann 'schließen' sich die 'poren'.
    so ungefähr hat es mir schon vor jahren eine tupperberaterin erklärt.

6. Kiara2

Kiara2 Gast

Hallo!

Ich bin eine Tupper Beraterin!
    Das kann leider passieren wenn ein Letscho oder irgend etwas mit Tomatensauce gemacht wird!
    Gib in die Abwasch ein warmes Wasser Backpulver dazu und lege den Deckel rein!
    Dann sollte der Deckel wieder so sein wie er vorher einmal war.
    Es hilt nicht wenn man nur die Tupperware kalt abspühlt. Man sollte auch vorher den Topf oder die Pfanne etwas abspühlen.

Ich hoffe ich konnte helfen
    Lg Nici

7. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne auch nur den Tipp mit dem in die Sonne legen ;)

8. sonne1108

hat super geklappt!

9. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Nur zur Vorsorge:
    Die Tupperware Behälter verfärben sich nur wenn der Behälter warm wird, und sich so die Poren des Kunststoffes öffnen können. Also im Geschirrspüler auch immer aufpassen. Genauso, wenn du Sugo oder Gulasch in einen Behälter gibst. Wenn die Speise kalt ist, verfärbt sich der Behälter auch nicht! ;)

10. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

ich hab zwar kein verfaerbtes tupperzeugs, aber der deckel meines brotbehaelters hat sich seit unserem umzug zurueck nach oesterreich um gut 1,5cm verzogen... haette ich mir auch nicht gedacht, dass das passieren kann...:eek: :eek:

11. blaudarla1

Was hast du damit gemacht?? Wenn es eigenverschulden ist, dann ist das pech, aber du kannst den Deckel alleine auch nachbestellen. Jede TW Beraterin hat eine Ersatzteilliste und hilft dir sicher gerne weiter.
    Falls es ein Materialfehler ist, dann wird dir TW Österreich das umtauschen. Auch hier hilft dir eine TW-Beraterin, die das für dich kostenlos übernimmt.

12. Schifra

ich hab damit garnix gemacht ;) war nur in den tropen damit (konnte ihn da aber nicht benutzen - ALLES SUPERSCHNELL schimmlig!!)

jetzt während dem umzug, muss er sich wohl so verzogen haben....

13. blaudarla1

Ich würd ihn an deiner Srelle einfach einer Beraterin mitgeben. die soll ihn in ihrer Bezirkshandlung mal im Lager begutachten lassen. Dann kann sie dir sicher sagen, warum das so ist, und wie sie dir helfen kann ;)

14. Schifra

guter tipp!

werd mir mal ne beraterin hier suchen.... mhmh...

15. blaudarla1

Wennst keine findest dann schau hier:

http://www.tupperware.co.at/service/26.html

16. Schifra

dank dir!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden