1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperware Ultra Pro Rezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lara-Maus, 23 April 2012.

1. Lara-Maus

Lara-Maus Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben,

habe mir gestern von Tupper die große Kombi bestellt (Bräter und Auflaufform) jetzt bin ich schon die ganze Zeit am nachdenken was ich da drinnen alles so machen könnte und ob man es anders handhabt als bei einer normalen Auflaufform?

Hab Ihr Idee? Wer besitzt so einen Ultra Pro? Wie macht Ihr die Lasagne? Wie macht Ihr Schweinebraten? Was macht Ihr sonst noch so?

War zwar auf eine Party aber da wurde nicht damit gekocht. Jetzt kenn ich mich natürlich nicht so gut aus.

Die Kastenform hab ich schon zu Hause, hab ich als Gastgebergeschenk bekommen und hab da drinnen schon super Brot gebacken,..

Danke für Eure Tips.

Liebe Grüße
    Lara

2. happy3

happy3 Gast-Teilnehmer/in

lasagne hab ich noch nicht drinnen gemacht - letzte woche mal den nudelauflauf wo man alles "roh" reingibt und dann ab ins rohr - war echt lecker! (rezept müsst ich raussuchen)
    schweinebraten macht mein lg immer - ich glaub er würzt nur das fleisch gibt dann ein wenig bier noch rein, kartofferl (karotten, zwiebel?!?) dazu und wieder ab ins rohr - zum schluss noch wenig offen lassen wg. krusperl (das rezept ist angelehnt an das vom gefüllten schweinebauch aus dem mitgeliefertem rezeptheftl
    was ich voll gerne mach ist hendl (einfach mit brathendlgewürz einreiben und ab ins rohr - zum schluss wieder ein wenig offen lassen wg. knuspriger haut)
    und brot hab ich auch schon darin gemacht
    ich hätt ihn mir nie so teuer gekauft (war gastgebergeschenk) bin aber mittlerweile hoch zufrieden weil einfach alles gut und saftig wird.

3. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich hätt gern das nudelauflaufrezept :)

brathuhn aus dem ultra lieb ich auch :)

currygeschnetzeltes:

‎500g Putengeschnetzelte
    2 Karotten
    1 kleines Stück Lauch
    1 Dose Ananasstücke
    Kleines bisschen Ingwer
    2 Becher Sahne
    2 EL Curry
    1 EL Paprikapulver
    Salz und Pfeffer

Fleisch in Ultra Pro, salz und Pfeffer einkneten, Gemüse zerkleinern und in den Ultra, Sahne und Gewürze sowie Ananas mit Saft dazu und 40min bei 180Grad in den Ofen.

(hab das rezept erst heut gekriegt, ich werd wohl statt 2 becher sahne eine dose kokosmilch nehmen, hoffe das wird auch was :) )

4. Lara-Maus

Hallo Mädls,

danke für Eure Antworten.

Das Nudelauflaufrezept würde mich auch interessieren :)

Hab am Wochenende versucht in meiner Kastenform Schweinemedalions zu machen, hat aber irgendwie nicht richtig funktioniert. Hab Sie vorher nur links + rechts angebraten und dann in den Ultra gelegt. Aber Sie waren dann einfach nur sehr trocken und fast scho ungenießbar. Sie sind fast zerfallen. Und Souße war auch keine gute dabei.

Irgendwas mache ich wahrscheinlich falsch..

Aber ich ware jetzt einfach mal auf meine richtigen Forume und aufs Heft.

Liebe Grüße
    Lara

5. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

hattest den deckel drauf?

6. salatschneck

VIP: :Silber

ja dieses nudelauflaufrezept wär super
    hatte das mal, war total lecker und finde es nirgends mehr :(

lasagne und diverse aufläufe hab ich auch schon drinnen gemacht
    habs auch gratis bekommen (hätt mir das auch nie gekauft)

7. Lara-Maus

Guten Morgen,

da Deckel war drauf - hätte ich Ihn runter nehmen solln?

@ Salatschneck - Kannst du mir dieses Lasagne Rezept geben? Bitte Bitte :)

(Hab nämlich überhaupt noch nie eine Lasagne selber gemacht) *Bin Anfängerin* :)

Liebe Grüße

Lara

8. Lara-Maus

Hab jetzt im Inet einige Rezepte gefunden - Ich hoffe ich darf sie verlinken. (wurde auch Chefkoch eingestellt)

Anbei unten das Dokument.

Anhänge:

9. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Rezepte! Ich habe die kleine Kombi seit kurzer Zeit in Verwendung (hab sie geschenkt bekommen) und bin noch sehr unschlüssig wie ich sie verwenden soll. Bisher hab ich sie nur verwendet wie eine normale Auflaufform, also den kleineren Teil von beiden. Der passt für uns für 2 Personen recht gut, wobei letztes Mal zu dritt ging sich auch locker aus. Ich hab aber alles immer gekocht reingegeben. Ich hab aber gehört dass man so wie beim Nudelauflauf die Nudel roh reingeben kann, hab mich das aber bisher noch nicht getraut. Gehört dann der Deckel drauf? Weil ich habs bisher immer ohne Deckel verwendet, eben wie eine normale Auflaufform.

Lg, Mel. :wave:

10. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich mach drin Rindsbraten (Fleisch kurz anbraten, mit Bauchspeck bedecken, kurz angeröstete Zwiebel, Sellerie, Karotten, Tomatenmark, bissi Rotwein und Suppenwürze dazu - 2 Stunden ab in den Ofen), Huhn Toskana - (Hendel mit Mischung aus Curry, Honig, allen möglichen Gewürzen etc. würzen, Gemüse dazu - Karotten, Fenchel, Kartoffeln, Lauch oder Frühlingszwiebeln, Champignons, Knoblauchzehen - was man halt grad so hat) - ab in den Ofen.

Lasagne, Nudelaufläufe, Schweinsbraten etc.

Gulasch und Gulaschsuppe hab ich auch schon drinnen im Ofen köcheln lassen für ein paar Stunden - sehr praktisch.

11. salatschneck

VIP: :Silber

Für Lasagne nehm ich immer eine Basis :eek:
    kann keine Bechamel Soße
    *schäm*

12. happy3

happy3 Gast-Teilnehmer/in

so - rezept gesucht:

2 flaschen rama cremefine
    1 becher sauerrahm
    3 paprika
    1 zwiebel
    1/2kg nudeln (ungekocht)
    20 dag schinken
    20 dag geriebener käse
    kräuter, salz, pfeffer

alles in den ultra gebeh und bei 180°C 34min backen - ev. 10 min am ende deckel runter

ich hab einfach tk-gemüse verwendet und statt cremefine 1 becher sahne + suppe genommen (ich mag dieses "künstliche" nicht - ging genau so gut)
    war voll schnell gekocht und hat mir echt gut geschmeckt (und ist eine tolle resteverwertung)
    ach ja - habs für mich alleine gemacht und deshalb nur die halbe menge!

viel spaß beim nachkochen und danke für die tolle rezeptsammlung!

13. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

nein, er soll eh drauf, also dann kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, bin auch keine ultra expertin ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden