1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tupperware Ultra plus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mausezahn01, 13 Mai 2009.

  1. mausezahn01

    mausezahn01 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    habe heute meinen Ultra plus geliefert bekommen und wollte gleich einen Kuchen darin backen. Ich hab alles wie in der beiliegenden Gebrauchsanleitung gemacht, mich an alle "Bedienregeln" gehalten, und trotzdem hat der Topf auf einer Seite oben ziemliche Blasen gemacht, sodass ich ihn statt 70 min. nach 15 min. rausgenommen hab.
    Hat jemand schon Erfahrung, bzw. ist es jemanden ähnlich ergangen? Glaubt ihr, dass ich damit unter die Tuppergarantie falle, denn eigentlich hab ich ja wirklich gar nix falsch gemacht.
    Bin total grantig auf dieses blöde, sauteure Plastikgschirrl
     
  2. Joana

    Joana Gast-Teilnehmer/in

    Aha, Kuchen im UP hab ich ja noch nie gehört.

    Und ich benutze meinen mind. 3x die Woche und bin suuuuperzufrieden.
     
  3. ghostie

    ghostie Gast-Teilnehmer/in


    hast viell. grillen eingestellt?
    das darf man, soviel ich weiß beim UP nicht
     
  4. mausezahn01

    mausezahn01 Gast-Teilnehmer/in

    nein, hab den grill nicht eingeschalten. hab e vorher die bedienungsanleitung gelesen, und auch gaaanz genau aufgepasst, nix falsch zu machen. trotzdem hat irgendwas nicht gepasst :(
    hab jetzt mal bei tupper direkt in der zentrale angerufen, die meinten ich soll ihnen den up schicken. irgendwie total umständlich. leider kenn ich aber keine tupperberaterin. kennt ihr nicht jemanden, die das bald erledigen könnte? will nämlich bald wieder den up haben, und nicht auch noch ewig drauf warten müssen
     
  5. Punkrott

    Punkrott Gast-Teilnehmer/in

    also wie eine Kuchenform sieht mir das Ding ehrlich gesagt auch nicht aus?! :confused:
     
  6. borboleta

    borboleta Gast-Teilnehmer/in

    hast du vorheheizt oder backrohr aufgedreht und ultra rein?

    und trotzdem kann man drinnen backen! versteh das problem nicht!
     
  7. toneli

    toneli Gast-Teilnehmer/in

    bei wieviel grad hast du gebacken?

    möglicherweise liegt es am rohr und nicht am ultra?

    meins geht auch sehr ungenau....

    lg
    toneli
     
  8. Butzi2009

    Butzi2009 Gast

    also es gibt eine menge kuchenrezepte für den Ultra!

    aber das was du hier beschreibst hab i nu nie erlebt!
     
  9. Butzi2009

    Butzi2009 Gast


    wenn du dir mal das ultra kochbuch zulegst wirst du sehen dass man auch kuichen darin backen kann!!!!!!!!
     
  10. Punkrott

    Punkrott Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe weder DIESES noch ein ANDERES Teil von Tupper.
    Ich hab lediglich danach gegoogelt und festgestellt, dass es eben nicht nach Kuchenform aussieht.
    Mehr hab ich nicht gesagt.
    Freut mich, dass man darin Kuchen machen kann.
    Nur, dann sollte dieser halt auch dementsprechend gelingen.
     
  11. Laluna100

    Laluna100 Gast

    na ich bin neugierig ob sie ihn dir austauschen ... müssten sie eigentlich!
     
  12. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ich habe mir vor ein paar Jahren den großen UP zugelegt - beim ersten mal braten ist meinem Mann das ganze Mittagessen auf die Füßen gefallen - die Griffe sind beim herausheben abgebrochen. Nach einigem Hin und Her (Anwendungsfehler-Temperatur :rolleyes:) wurde er eingeschickt und irgendwann doch umgetauscht, hat aber eine Weile gedauert. Mein Mann hat ihn aber nie mehr verwendet - dient seither als Allzweckschüssel.


    -Fleur-
     
  13. mausezahn01

    mausezahn01 Gast-Teilnehmer/in

    also, ich hab das Rohr vorgeheizt, so wies in der Bedienungsanleitung steht, und gebacken hab ich bei 180, sollte also auch kein Problem sein, wenn er doch bis 230 Grad aushalten sollte.
     
  14. Eliza1969

    Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

    Ich backe sehr viel Brot im Ultra.
    Eine Temperatur von 180 hält der normal locker aus, ich backe mein Brot auf 230 Grad!
    Hast ihn vielleicht zu weit oben eingeschoben?
    Ist ja mit Deckel doch relativ hoch, drum schieb ich ihn nie im Rohr in die Mitte, sondern weiter unten rein!
     
  15. toneli

    toneli Gast-Teilnehmer/in

    ja, daran kann´s dann wohl auch nicht liegen.
    ärgerlich, jedenfalls.

    lg
    toneli
     
  16. Jutza

    Jutza Gast-Teilnehmer/in

    ist natürlich sehr ärgerlich, wenn bei der ersten anwendung der ultra gleich probleme macht. ich habe oben gelesen das eigentlich alles berücksichtigt wurde was zu berücksichtigen ist.

    wenn du bereits mit tupperware österreich in kontakt bist, dann schicke ihnen den ultra ganz einfach ein, denn wir beraterinnen geben ihn in der bezirkshandlung ab und die schicken ihn dann auch ein. also ist der direkte weg sicher der schnellere!

    da ich selber beraterin bin, bin ich aber auch gerne behilflich. auch bei fragen, wünsche und natürlich beschwerden aller art bin ich da!
     
  17. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    ich würd ihn hinbringen!
    die sollen ihn sich anschauen, kann durchaus sein, das es ein materialfehler ist!
    Angestanden ist er auch nirgendwo???
     
  18. KinderKinder

    KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe meinen heute auch wieder verwendet und habe alles so wie immer gemacht, ich habe ihn seit Jahren und viel in Verwendung.
    Heute beim Abwaschen ist mir aber aufgefallen, dass 1. der Deckel genau in der Mitte einen kleinen Riss hat und 2. an einer Stelle kleine Bläschchen sind!
    Woher kann das stammen? Kann ich ihn trotzdem weiter verwenden oder ist er damit beschädigt?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden