1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ TupperexpertInnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lo-la, 30 September 2011.

1. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Da meine Mamsch micht genötigt hat, an ihrer Tupperparty teilzunehmen, muss/möcht ich jetzt auch was bestellen.

Kennt ihr das "Dampfwunder"gerät, das man auch in die Mikro stellen kann? Kostet ca 80 Euro.
    Der würd mich nämlich scharf interessieren. Bringts der? Welche Gerichte macht ihr damit? Seid ihr zufrieden? Zahlt er sich aus? Kann das dazugehörende Rezeptbuch einigermaßen was? (Bin eine Niete in der Küche...)

Würd mich über Meinungen freuen.

Liebe Grüße :wave:
    lo-la

2. julefa

julefa Gast-Teilnehmer/in

Hab in damals geschenkt bekommen und er stand lange im Kastl aber jetzt wird er sehr oft benützt. Jede art von Knödel werden darin gemacht - keine wassrigen Knödel mehr und natürlich das ganze Gemüse. Kochbuch gabs damals nicht also kann ich nichts dazu sagen. Wir sind 6 Leute und um Hauptgerichte darin zu dämpfen ist ummöglich. ;)

3. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ihn auch und mache auch seeehr viel damit. Knödel,Grießnocker, Germknödel usw wird alles schnell mega lecker.

Habe das Rezeptbuch auch und finde es toll sind sehr leckere und leichte Sachen drinnen. Die Förmchen solltest auch bestellen wenn, da kann man auch viele tolle Sachen machen damit :D

Also ich stehe auf das Teil :D

:wave:

4. ich hab ihn auch und find ihn schwerst unnötig. das rezeptbuch hab ich auch, hab zwei sachen daraus gemacht. einerseits diese frühstückseier in den kleinen förmchen (die muss man nochmal extra dazukaufen), das schmeckt suuuuuperlecker, is allerdings nur einmal gelungen und bei zwei weiteren versuchen, obwohl ich imho alles gleich gemacht hab, sind die eier noch so gut wie roh gewesen.

und zweimal hab ich so mini-schoko-soufflés gemacht. die waren zwar geschmacklich ok, aber die form wird einfach nicht schön. das kann man net wirklich so servieren.

ich muss aber sagen, ich hab mich nicht viel damit beschäftigt. seit fast einem jahr isser ungenutzt. ich heb ihn mir allerdings auf, weil ich mit meiner tochter blw ausprobieren möchte, sobald sie alt genug is, und ich stell es mir praktisch vor, wenn ich dann kleinere mengen gemüsesticks etc dünsten kann.

5. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich selbst hab ihn nicht, aber ich weiß, dass er bei vielen nicht in die Mikro paßt, unbedingt vorher abmessen!

6. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ok, danke, das ist ein wichtiger Hinweis. Unsere Mikro ist nämlich eher klein. :(

7. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten.
    Ich weiß halt auch nicht. Mein Mann meint, dass wir nicht so viel in der Mikro kochen sollen. Ja, er kocht auch lieber als ich. Mir ist es halt am liebsten, wenns schnell geht und nicht ungesund ist. Er meint, dass 80 Euro für ein "Mikrowellengeschirr" teuer sind und wir uns dann lieber einen richtigen Dampfgarer kaufen sollen.

Ansonsten würd ich eventuell das Pastawunder nehmen :D Ja ich weiß, auch nicht ganz strahlenarm in der MiKro, aber wenigstens bequem und dann sind halt nur die Nudeln verstrahlt :D Ist nicht so teuer. Hat den wer? Passen da lange Spaghetti auch rein?

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich mir sonst nehmen soll :eek:
    Der Speedy Boy ist super, den hab ich allerdings schon. Ansonsten find ich das Zeug irgendwie nur teuer. Plastikgschirr krieg ich woanders günstiger.
    Vlt ein Messer, die sollen ja zumindestens gut und teuer sein.

8. beim dampfwunder schau lieber, obst ihn über ebay oder willhaben kriegst. is günstiger. und oft sind dort auch nie verwendete dinge, die beraterinnen oder frühere beraterinnen loswerden wollen.

zum nudelkocher gabs erst kürzlich einen thread irgendwo hier in diesem unterforum, da hab ich auch ein bissl was geschrieben.

hast den reiskocher schon? den find ich persönlich spitze. den spätzlekaiser stell ich mir super vor, da hab ich nur den länglichen vorgänger. den find ich schon toll, das runde ding is sicher noch praktischer. den profischäler kann ich auch nur empfehlen. und die panoramaschüsseln kann man immer brauchen, die find ich super!

9. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

genau so ist es

die mikro muß en gewissen mass haben das der 1. reinpasst udn 2. wenn die mirko zu klein ist könnte eer beschädigt werden und dann hast keien garantie

jaja das ist so bei tupper- da hast neb eraterin die sich nüsse auskennt und dann bekommst keien garantie drauf wenn was ist

hab mir beim merku* einen kleineren dampfgarer um 19.90 gekauft der tuts auch und ist nicht für die mirko ;)

10. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich finde es in der Mikrowelle zu kochen nicht besonders gesund, Dampfgaren dagegen schon ;) - möchte meine Lebensmittel damit nicht wirklich vergewaltigen :D

11. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Das Dampfwunder hab ich eh schon abgehakt, da er nicht in unsere Mikro passt ;) Na ist eh besser so, wär wahrscheinlich eh wieder nur herumgestanden. Reiskocher hab ich einen anderen, "normalen", den man an den Strom ansteckt. Der spritzt zwar raus und gibt eine kleine Sauerei (hab zuerst gedacht, meiner ist hin, bis ich im Internet draufgekommen bin, dass das anscheinend Usus ist bei dieser Marke :confused:), ist jetzt aber nicht so ein großes Problem, da ich nur ein Geschirrtuch daneben hinlegen muss. Aber vielleicht nehm ich ihn mir eh, oder eben das Pastawunder. Oder beides ;) Werd mal abwarten, was die anderen bestellen und wieviel meine Mama dann noch für ihr Geschenk braucht :eek: (das _ich_ mich mal auf eine Tuppererpressung einlass, hätt ich mir auch nicht gedacht). Die Classic Royal Schüsseln find ich auch ganz gut. Vielleicht werdens auch die. Panoramaschüsseln hab ich auch schon angedacht.

Naja, danke, jedenfalls. :)

12. wenn frau mama so heiß auf ihr geschenk is, kannst du sie ja ein bissl zurückerpressen. bestell das pastawunder, wenn sie dir panoramaschüsseln spendiert, oder so :D;)

nochmal @dampfwunder in der mikro: der behälter, in dem die speise drin is, sowie der deckel, sind irgendwie extra geschützt, sodass keine strahlung durchkommt. bloß das wasser im unteren behälter wird gemikrowellt, wodurch es zu kochen beginnt und somit die oben befindlichen speisen gart. diese extra beschichtung macht das dampfwunder auch so schwer, falls ihr das noch nicht in der hand hattet. nur zur info.

13. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Die ist so scharf drauf, dass sie mir so nen Deal sogar schon selbst vorgeschlagen hat :D

14. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

statt diesem 80-euro dampfwunder würde ich mir für 5 euro so einen dampfeinsatz für den kochtopf kaufen:
    http://www.rainers-kochkunst.de/Nuetzliches.htm

hilft genauso, du kochst nicht in der mikrowelle sondern am herd und am dampfwunder ist das einzige wunder der preis!

15. grins :D

was gibtsn leicht grad so tolles? muss gleich mal schauen

16. zwiebelbox, speedy girl oder pfanne? was is das objekt der begierde? pfanne versteh ich, diese kochgschirrln sind sauteuer, wenn mans kauft, aber echt nicht schlecht. zwiebelbox und speedy girl sind überbewertet...

17. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Es geht um so ne komische, sauteure (normalerweise über 200 Euro :eek:) Pfanne. Mich überzeugt die nicht, aber bitte. Außerdem gibts das Speedy Girl und den Speedy Boy im Set. Und noch ein bissl Klumpat halt.

Glaub auch eher, dass es um den psychologischen Effekt geht, als um das Geschenk an sich.

Ihre letzte Tupperparty war vor 20-30 Jahren. Jetzt hat sie der Ehrgeiz gepackt. Aber das Zeug ist eh so teuer, dass die 550 meiner Meinung nach locker drin sind. ;) Wie gesagt, ich warte ab.

18. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ja, an sich gehts um die Pfanne. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, kriegt sie ab 550 plus einer Weiterbuchung eh alles. Die Speedy Sachen hats eh schon, sie meinte aber, dass es ein gutes Weihnachtsgeschenk (für wen auch immer) ist :D

19. jo die pfannen sind schon cool. ich hab mal den wok geschenkt bekommen, der is schon ok. normalerweise sind die pfannen und töpfe echt skurril teuer, wer sich sowas kauft, hat eh an schuss.

jaja der psycho-effekt, da geb ich dir recht :D sie sollte beraterin werden, da kriegt sie innerhalb kürzester zeit urviel geschenkt und dann kann sie jederzeit wieder aufhören :D

20. salatschneck

VIP: :Silber

hab ihn auch daheim
    für gemüse ist er super, mehr hab ich allerdings noch ned damit gemacht :D

aber das mit dem ehrgeiz kenn ich
    hab damals eine party gemacht und hatte über 700 euro umsatz plus eine weiterbuchung

hab damals eine flasche bekommen, einen fleischklopfer, speedy girl. den ultra pro inklusive auflaufform und den kleinen förmchen und noch irgendwas
    das hat sich meiner meinung nach ausbezahlt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden