1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tupperberaterin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 23 Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es lässt mir keine ruh. es verfolgt mich bis ....
    gestern, am spielplatz erfahre ich, daß die mutter eines kindes aus chiaras gruppe "hauptberuflich" tupperberaterin ist.

frage: kann man davon leben?
    oder ist das eine art zusatzverdienst?
    keine sorge, ich habe nicht vor, mich beruflich umzuorientieren ;)

2. Pez1978

Pez1978 Gast

sicha a nettes körberlgeld nebenbei, aber wirklich gut verdienen tun nur die die oben in der hierachie (schreibt ma das so? ) stehen d.h. bezirksleiter etc.
    LG

3. deva

deva Gast

bezirksleiter ...
    gibts gibts da rüber? *aufmeinenfingernsitzenbleib*

4. Pez1978

Pez1978 Gast

hm? was gibts *Fg*

5. bambina

was willst du uns sagen?
    :D

6. lisi1981

lisi1981 Gast

nö - stimmt so nicht. meine ehem. gruppenbetreuerin die macht das auch hauptberuflich und verdient wirklich sehr schön. also das hat nix mit hierarchie zu tun ... auch eine Bekannte (eben auch tupperberaterin) von mir, die hat in einem jahr einen gesamtumsatz von 1 mio. schilling gmacht!!!

7. deva

deva Gast

trau mich nicht. kann zu leicht in der falschen kehlen kommen. und ich will ja keine minuspunkterln :D

8. bambina

bist du dir da sicher?
    in dem fall sollte ich es mir doch noch überlegen :D

obwohl...selbst wenn sie eine mille umsatz im jahr macht...möcht ich gar nicht wissen, wieviel ihr davon bleibt!

9. Na komm, laß es raus. ;)

10. Ist doch leicht auszurechnen.

Wo sind die Tupper-Leute hier? Rückt raus mit dem Marketingplan von TW. Nur keine Scheu.

11. lisi1981

lisi1981 Gast

also, das mit der 1 mio ATS war der gesamtumsatz - also was die parties alles in allem ausgemacht hat - und sie bekommt davon 22,5 % (als "normale" tupperberaterin) - also warens da schon 225000 ATS. damals zu dieser zeit hat sie das aber NUR nebenberuflich gemacht. jetzt macht sie das hauptberuflich - verdient dadurch wida ein paar prozent mehr, hat ein firmenauto .... usw.

12. bambina

eben.
    dividier mal 225000 durch 12.
    macht *rechne* 18750 im monat.
    die sie wohl noch versteuern muß.

13. Warum sollte man davon nicht leben können? Wenn man seine Arbeit gerne und gut macht, kann man von jeder (selbständigen) Arbeit leben.

Ich lebe ja auch von meiner Arbeit (allerdings mit dem halben Aufwand, den eine TW-Beraterin leisten muß). ;)

14. lisi1981

lisi1981 Gast

@bambina: nein - wenn man das nebenher macht, nicht. erst, wenn man hauptberuflich tuppert, dann ja

15. Romy

Romy Gast

warum nicht ? je nach einsatz. hier geht es ja nicht nur ums produkt. das marketing dahinter ist ausgereift genug und bringt sicher mehr, als ein anderes produkt ( das dir wichtiger erscheinen würde ;) )

16. Umsatz: 1 Mio. ATS pro Jahr = 72.672,83 EUR pro Jahr = 6056,07 EUR pro Monat

Gewinn: 22,5% davon sind also 1362,62 EUR pro Monat (16351,44 EUR pro Jahr).

Jetzt kommt die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung ins Spiel. Die gute Frau muß ja nicht den TW-Gewinn versteuern, sondern das, was ihr nach Abzug ihrer Ausgaben übrig bleibt.

Als Ausgaben kann sie alles, was mit ihrer Arbeit zu tun hat, also z.B. Fahrtkosten, Bewirtungskosten, Marketingausgaben, etc. abziehen. Was übrig bleibt, ist ihr Einkommen.

Einkommensteuerstaffelung

Sie bezahlt
    für die ersten 3.640 Euro: 0%
    für die nächsten 3.630 Euro: 21%
    für die nächsten 14.530 Euro: 31%
    für die nächsten 29.070 Euro: 41%
    für alle weiteren Beträge des Einkommens: 50%

Hätte sie keine Ausgaben, würde sie also in diesem Jahr € 3.577,55 Einkommensteuer bezahlen und € 4.007,51 Sozialversicherungsbeitrag.

Bleiben ihr von 16351,44 EUR also 8766,38 EUR übrig. Sind pro Monat ca. 730 EUR. Im Normalfall wird sie Ausgaben haben, und so mindert sich die Steuerlast und auch der Sozialversicherungsbeitrag ist viel weniger.

Als Nebenverdienst ist das ok, würde ich sagen. Bei weitem nicht soviel, wie man mit Herbalife verdient, aber immerhin. Die Frau wird sich freuen.

17. Tina rennt

Tina rennt Gast

Wenn man fördernde Gruppenberaterin ist, das heisst, dass man pro jahr 10 neue (meistens) Frauen zu Tupper briongt, dann bekommt man einen roten Opel Astra Kombi. Alle Kosten trägt Tupper.
    Ist man "nur" Gruppenberaterin, dann hat man insgesamt mindestens 6 Frauen zu Tupper gebracht, die auch noch dabei sind, dann bekommt man einen weissen Opel Astra-Kombi.
    Ausserdem bekommt man von jeder Party, die die Gruppenmitgleider machen, einen Prozentsatz. Von seinen eigenen Partys natürlich sowieso.
    Ich kenne einige sehr engagierte Frauen, die damit richtig Geld verdienen.
    Allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass es richtig Geld nur für richtige Arbeit gibt.
    Wenn man letztendlich einen Vollzeitjob hat, nur eben zu anderen zeiten, dann kann man recht ordentlich verdienen.
    Als Gruppenberaterin hast Du aber auch einige Ausgaben und du musst, was viele nicht wissen, Dich selber versichern und Steuern zaheln. Ebenfalls ein Gewerbe anmelden, denn Tupper gilt als selbstständiges Gewerbe.

Meine Gruppenberaterin war 20 Jahre lang auch fördernde GB und hat sich in diesen 20 Jahren ein Fereinhaus +Anwesen in Schweden zusammengetuppert. In ihrer Gruppe waren ab er auch über 30 ständig tuppernde Damen.

(Nur nebenbei, ich mache Tupper schon seit Jahren nicht mehr, weil ich die einpeitschenden Versammlungen nicht ertragen habe. Das vertriebs und Verdienstsystem finde ich aber sehr fair!)

18. Luzia69

Luzia69 Gast

Hey "Tina rennt", von dir kann man als Neuling in der Tupperwarebranche (tuppere seit Februar) ja einiges über die Hintergründe lernen.

Also ich denke, dass man als hauptberufliche Gruppenberaterin (GB) bei Tupperware schon ordentlich verdienen kann. Ist aber wie bei jeder selbstständigen Arbeit: je mehr du arbeitest, umso mehr bekommst du.
    Was ja schon erwähnt wurde (hier noch einmal zusammengefasst): als GB bekommt man nicht nur den eigenen Partyumsatz, sondern auch (minimal aber doch) einen Prozentteil von den 'eigenen' Beraterinnen. Man bekommt ein Dienstauto (mit Vollkasko) zur Verfügung gestellt (man bezhalt nur eine Kleinigkeit dafür). Weiters kann man bei Wettbewerben durch Umsatz+Werbungen+Anzahl der Parties auch ganz schöne Preise bekommen - bis zu Reisen (heuer geht's eine Woche nach Andalusien!) Die großen Sachen erreichen natürlich nur die, die hauptberuflich tuppern. Aber auch ich (nebenberuflich, max. 1 Party/Woche) kann mich über Kleinigkeiten freuen.
    Ad Versicherung: ich glaube TW übernimmt (zumindest am Anfang) einen Teil der Sozialvers. Ausserdem habe ich einmal etwas von einem 'Schulungsgeld' gehärt, das GBs zusteht, da sie ja auch Zeit für ihre Gruppe investieren müssen.

19. quaxi99

quaxi99 Gast

Hi!

So eine Tupperberaterin verdient 22,5 % vom Umsatz um eine Gruppenberaterin zu werden bracht man Werbungen aber es ist egal ob man die selber bringt oder sie eine und die eine bringt noch 3 weitere!

Dann kan man sich zur gb fördern lassen bekommt bei uns einen Ford Focus Kombi mit vollkassko!

Verdienen tut die GB 22,5 von ihren Partyumsätzen und 3% vom Gruppenumsatz der auf ihr konto kommt!

die 3 % sind für ihre Sozialversicherung gedacht!!!!

Zusätzlich gibt es immer wieder auch zuckerln wie urlaube neue sachen und so (ist für Beraterinnen und Gruppenberaterinnen)

20. renimaus

renimaus Gast

outing :)

ich war jahrelang gruppenberaterin bei tw und das hauptberuflich! hab in der zeit aber auch ganz manierlich verdient, aber dafür auch jede menge einsatz geleistet!

zu meiner zeit hats zu der gruppenprovision und dem auto auch noch 2000,- öschis im monat dazugegeben, um einen teil der sozialversicherung damit abzudecken :)

sonst noch fragen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden