1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupper Speedy Boy

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Urquelle, 6 November 2011.

1. Urquelle

VIP: :Silber

Wer hat/hatte den?

Wofür verwendet ihr ihn und wie oft ist er in Gebrauch? Was zerkleinert er wirklich gut?

Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Ich freu mich auf viele Erfahrungsberichte! :)

2. hoffentlich

ich habe ihn u würde ihn jederzeit wieder kaufen.

ich zerkleinere damit fast täglich meine zwiebel. der zwiebel wird wunderbar gehackt, man kann ihn auch gaaaanz fein schneiden u hat dann noch immer zwiebelstückchen und der saft der zwiebel bleibt in der zwiebel. *g*

ich mach auch immer alles für den thunfischaufstrich in dem speedy boy. (zutaten nacheinander in den speedy boy, weil für alles gleichzeitig ist er doch zu klein.)
    ich zerkleinere da dann auch eier und essiggurken.

meine mutter hat letztens kräuter damit geschnitten. die müssen allerdings trocken sein u dürfen nicht nass sein.

kochschokolade schafft der speedyboy nicht. das hab ich schonmal probiert.
    wie's mit nüssen aussieht, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

3. Ich verwende ihn eigentlich nur für den zwiebel. Ich finde ihn toll und sehr praktisch.

4. Urquelle

danke für eure Berichte - hört sich ja irgendwie recht gut an :)

5. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ihn, benutze ihn sehr selten, aber möcht ihn wieder öfter hernehmen. Hab letztens auch Zwiebel zerkleinert und ganz toll wars beim Suppengewürz das ich selber gemacht habe, da hab ich viel damit zerkleinert. Schoko und Nüsse wären super zum Zerkleinern damit, aber ich trau mich nicht, heißt ja das man es nicht soll, schade eigentlich!

6. Urquelle

Nüsse soll man nicht damit zerkleinern :kopkra: ?
    (dafür hätte ich ihn nämlich unter anderem gerne)

Bei der Tupperparty haben wir nämlich schon Nüsse (Walnüsse) zerkleinert - hat gut funktioniert, die Beraterin hat uns nicht davon abgehalten/abgeraten.

(Haselnüsse und Mandeln sind halt ein wenig härter, wie schaut es damit aus? Sollte man die lieber nicht im SpeedyBoy zerhäckseln?)

7. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nur vom Schoko und dachte Nüsse sind ja auch so hart. Also Walnüsse lass ich mir einreden, ja die sind weich, aber ich würd gern Mandeln und Haselnüsse zerkleinern, aber die sind ja auch so hart wie Kochschoko, also würd ichs nicht tun. Aber ich vielleicht hat es wer probiert?!?! Hab nur Angst das er kaputt wird oder die Klingen dann nicht mehr gut schneiden, wäre schade drum!!!

Ich wollts für meinen Kleinen um Karotten und so weiter zu zerkleinern, aber der hat mir das nicht gegessen...

8. Martina333

Martina333 Gast

Ich mag ihn auch sehr gerne, hätte ihn gern ein bisserl breiter und höher. Es gibt einen höheren auch (gleich breit), da geht bisserl mehr rein, aber die messer sind genau gleich groß, drum ists kein großer Vorteil.

Ich mach damit regelmäßig walnüsse, die sind in 10 sekunden ganz fein wenn man will, oder eben grob gehackt. ich mach sehr gern damit knoblauch (meist aber nicht nur einen, sondern dann gleich mehr). Essiggurkerl und Zwiebel werden auch super. Ebenso natürlich paprika.
    Auch Eier gehen damit spitze, und sicher vieles mehr, nur denkt man gar nicht an alles!

Karotten hab ich auch schon gemacht, ging auch, muss aber schon mal kleiner machen vorab.

Eines der besten Tuppersachen wie ich finde (mag die funktionellen dinge auch mehr).

LG

9. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Es gibt mittlerweile auch ein Speedy Girl, gleicher Mechanismus wie der Speedy Boy bloß mit zusätzlichem Rühreinsatz, den man mit dem Messer tauschen kann, und höher ist er! Damit gehen sich auch Aufstriche, etc. aus....

10. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Danke fürs schreiben! ;)

Schneide auch meine Zwiebel immer und auch die restlichen Zutaten für meinen Thunfischaufstrich hack ich mit dem Speedy!

Würde ihn jederzeit wieder kaufen!!!

11. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

das ist wirklich ein gutes Teil von Tupper, verwende ihn auch fast täglich!

12. Urquelle

jetzt freu ich mich schon richtig darauf :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden