1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tulpenzwiebeln pflanzen – bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Thymian, 30 September 2011.

  1. Thymian

    Thymian Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, Ihr Lieben!
    Habe soeben zwei Beutel mit Tulpenzweibeln erstanden. Die würde ich gern in die Kübel unserer Balkonpflanzen stecken. Und zwar zur Glyzinie und zum Sommerflieder. Aber vertragen die sich überhaupt? Womöglich schaden die einander gegenseitig? Es gibt ja soweit ich weiß Pflanzen, die gut zu einander passen, und die man darum zusammen anpflanzen soll, und Pflanzen, die einander nicht gut tun.
    Hat jemand Erfahrung mit Tulpen und Glyzinien bzw. Tulpen und Flieder? Oder überhaupt Tulpen und sonstige Kübelpflanzen? Freue mich über Tipps und gutes Zureden jeder Art!
    LG!
     
  2. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    Erfahrung mit den Kombinationen in Töpfen hab ich nicht aber bei meiner Mutter wachsen Tulpen unter der Glyzinie im Garten und ich hab welche unterm Sommerfliederbusch im Garten. könnt nicht sagen, dass die irgendwie unschöner wären als die anderen. probiers aus.
     
  3. Thymian

    Thymian Gast-Teilnehmer/in

    ah, das ist doch schon mal eine schöne info, danke! dann vergiften die sich offenbar nicht gegenseitig. werde wohl dieses wochenende meine zwiebeln pflanzen...
     
  4. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    vergiften tun sie sich sicher nicht nebeneinander, es könnte im Laufe der Zeit nur zu einem Platzproblem werden für die Wurzeln (wachsen ja ständig) und Zwiebeln (vermehren sich) im Kübel.
     
  5. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab glaubt man darf sie nicht in kübeln/tröge pflanzen weil die ja nicht frostsicher sind :confused:
    ich würd sie nämlich auch gerne in töpfe setzen weil der platz wo sie mal hinsollen jetzt doch noch nicht pflanzfertig ist.
     
  6. Thymian

    Thymian Gast-Teilnehmer/in

    @maria001: Aber es steht doch drauf "winterhart" – meinst, die erfrieren trotzdem? Ich glaub (bzw hoffe), wenn du die Erde im Kübel über die kalten Tage nicht zu feucht hältst, dann könnten die Zwiebeln schon überleben. Ich werds jedenfalls ausprobieren.
     
  7. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    naja, in die erde frierts nicht so leicht hinein wie in einen topf, wobei i schon überlegt hab sie einfach im erdkeller zu lassen die töpfe. finster und kühl is es dort auch
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden