1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tulpen/Narzissen jetzt versetzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 29 Januar 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hi, bei mir kommen schon die ersten Tulpenspitzen aus der Erde. Nun ist's aber so, dass mittlerweile mein Lavendel den Tulpen/Narzissenplatz iemlich überwochert hat - nur wenn ich ein Ästchen vom Lavendel aufhebe, sehe ich die Tulpen...

Kann ich die treibenden Zwiebel in einer Blitzaktion umsetzen????

danke
    zwutschi

2. finnachta

finnachta Gast-Teilnehmer/in

ich würde die blumenzwiebel jetzt auf keinen fall umsetzen, du störst damit das pflanzenwachstum. du kannst aber den lavendel bis auf wenige zentimeter zurückschneiden. erstens habens deine zwiebelpflanzen leichter und zweitens treibt der lavendel dann noch viel kräftiger aus. allerdings würde ich mit dem radikalen rückschnitt noch etwas zuwarten - es kann ja immer noch kräftig frieren.
    lg
    finn

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden