1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tulln - Gasthaus/Restauranttipp erbeten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Topolina, 10 September 2011.

1. Topolina

Topolina Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr mir ein gutes, kinderfreundliches Gasthaus / Restaurant in Tulln bzw. vor Tulln empfehlen? Wär fein, wenn man es noch mit dem Rad vom Donauradweg aus halbwegs bequem erreichen kann.

Danke schon mal!
    Topolina!

2. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Also wenns leger sein soll gibts die "Huberts Taverne" - ist direkt beim Aubad bzw Campingplatz (halt eher was für Schönwetter) - haben aber gleich einen Spielplatz dran und ist gemütlich.

Ansonsten essensmäßig kann ich das Pfandl am Hauptplatz empfehlen und natürlich den Floh in Langenlebarn (ist allerdings zwar kinderfreunlich - aber ob die Kinder dort ihren Spaß haben ist eine andere Frage....)

Aber wenn du auf www.tulln.gv schaust gibts unter Wirtschaft eine Übersicht der einzelnen Gastronomen in Tulln.

Ach ja direkt an der Donaulände in Tulln (nähe Donaubühne) gibts diese Gastgärten (die aber nur im Sommer glaub ich offen haben) - die sind auch sehr gemütlich und man kann dort gut essen - und auch kinderfreunlich)

LG
    Mary

LG
    Mary

3. SanjaM

SanjaM Gast-Teilnehmer/in

also was, was jetzt extra kinderfreundlich ist, fällt mir bei gasthäusern/restaurants nicht ein - also mit kinderspielbereich oder so.

was mir einfällt:
    - in der "garten tulln" (landesgartenschau) gibts auch ein restaurant. keine ahnung wie gut das ist. dort daneben gibts einen riesen kinderspielplatz. nachteil: erstens weiß ich nicht, ob du ohne eintritt zahlen ins restaurant kannst (sollte schon gehen, aber 100% sicher bin ich nicht), zweitens ist der spielplatz riesig, wenn deine kinder nicht mindestens 5-7 jahre alt sind, hast du sie auch von der terasse einfach nicht im auge. (auch ältere hast du nicht im auge ;) aber da ists halt nimmer so nötig)

- im einkaufszentrum rosenarcarde gibts im 2. stock ein cafe "attimo", das hat auch kleine speisen, also so salate oder baguett oder so. ist aber kein restaurant. großer vorteil: ein paar meter daneben ist ein spielbereich, der ist zwar klein, aber für einige zeit ausreichend. nachteil: spielbereich ist für kinder ab ca 6 jahren würd ich sagen eher fad, außerdem sitzt du dann drinnen (gibt auch eine terasse, aber die ist wieder weiter weg vom spielbereich).

- lime: kleines cafe, wo es auch richtiges essen gibt. nicht nobel, sondern einfach. im wintergarten ist rauchfrei. vorm wintergarten ist eine terasse (bei schönwetter ist die glaswand dazwischen offen), und vor der terasse ist einfach noch ein bisschen platz, wo sich kinder zumindest ein bisschen bewegen können. aber jetzt nicht viel. aber wenigstens ein bisschen.

- konditorei köstlbauer: hat kleine speisen, aber nix für großen hunger starker männer... ist am hauptplatz, und wenn du im freien sitzt, können sich kinder auch daneben in der fußgängerzone gut bewegen (allzu klein sollten die kinder aber nicht sein ,da recht in der nähe ein parkplatz ist und das für die ganz kleinen schwer zu erkennen ist, wo dann wieder autos fahren).

so jetzt fällt mir nix mehr ein, aber ich kenn halt auch nicht alles so gut. außerdem hab ich kinder ,die kein problem haben, 1,5 std beim essen zu sitzen...

4. lightning

lightning Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Hubert ist super, fällt aber aus => letzter Tag heute. :(

Im Tennisstüberl kann man auch sehr gut essen, mein Knirps schaut auch gern den Spielern in der Halle zu...
    Bei Schönwetter waren wir noch nie dort, gibt aber einen Außenbereich mit Wiese, wo sich die Kids zumindest bewegen können ohne recht viel anstellen zu können. :eek:
    Ist, von Langenlebarn kommend, nach dem Aubad bei dem Kreisverkehr links - von der Donaulände kommend. Max 5 Minuten vom Radweg.

Ich mag auch den Evergreen Chinesen in der Stadt sehr gern, unheimlich tolles Buffet.
    Auch in der Nähe von Lände/Minoritenplatz, Evergreen heißt er.

Von Der Garten würd ich abraten - ohne eintritt kommst glaub ich nicht ins Resti und die Preise sind auch nicht Ohne...

Wenn wir wohin gehen, sinds diese 3 "Lokale", mein Knirps wurde 2.

5. Topolina

Topolina Gast-Teilnehmer/in

@ all

Danke für Eure Tipps. Kinder waren schon vor Tulln hungrig, also kurzerhand in Pischelsdorf abgebogen, dort haben wir auch gut gegessen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden