1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Türstopper gesucht (nicht am Boden stehend)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woswasi, 18 August 2011.

1. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Ich suche einen Türstopper, den man irgendwie am Türrahmen befestigen kann, sodass die Türe nur 90° aufgehen kann.
    Der Türstopper sollte dabei nicht am Boden stehen, weil er sonst mitten im Raum stehen würde.

Gibts sowas?

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Hmm, wenn das bei einem best. Winkel fix bleiben soll, könnte es schwierig werden...
    Ich mag auch keine Stopper, die am Boden stehen und habe bei 2 Türen wg. der Katzen diese Schaumstoff-Klemmen (Hufeisenform), die man für Kleinkinder wg. einzwicken verwendet (aus dieser Zeit sind sie auch ;) )
    und das finde ich persönlich sehr angenehm so.

lg Asterix:wave:

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

4. woswasi

Bei so einer Hufeisenform muss ja die Tür immer offen stehen. Es geht um eine Badezimmertür, die sobald sie zuweit aufgegangen ist an der Dachschräge anschlägt. Da ists ein ca. 90° Winkel und bei mehr ° schlägts an der Dachschräge an.

5. woswasi

Das klingt sehr praktisch, aber die Türen sind schon vorhanden. Ich denke dass das Dana System nur bei Neutüren geht.

6. Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Decke einen Stopper zu montieren?

7. woswasi

Wenn sichs vermeiden lässt, würd ich gern auf so einen Knubbel an der Decke verzichten :eek:. Montieren könnt man schon was, aber ich hoff, es gibt andere Lösungen.

8. Ihr könntet auch hinter der Tür einen Winkel montieren, der die Tür stoppt, wenn sie zu weit aufgeht, das wäre nicht so auffällig.

9. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

man kann am Türschanier (aushängen/auf den Dorn stecken/wieder einhängen)

eine Unterlegscheibe einhängen - die nach oben und unten Flügel (nicht genau übereinander ...so V-förmig mit der flachen Seite zum Schanier) haben

....ggf vom Schlosser anfertigen lassen - kostet nicht die Welt

der Ring läuft mit und stoppt die Tür wenn er auf beiden Seiten bei Schanier anschlägt

ich hoffe ich habs wenigstens minimal verständlich beschrieben

10. und kann man sowas an die dachschräge picken?

http://www.handwerker-versand.de/pr...er-Puffer-und-Tuerheber/Bumms-60mm-beige.html

gibts auch in weiß, wir haben das hinter unserer badezimmertür, damit die schnalle nicht an die wand anschlägt.

gibts beim baumax!

11. himbeere85

himbeere85 Gast-Teilnehmer/in

das war auch mein erster gedanke. die dinger kosten nur ein paar euro, falls es für euch nicht das richtige ist, wär also auch kein geld rausgeschmissen.

wir habens beim obi gekauft. halten nun schon seit 4 jahren bombenfest und tun ihren job :)

12. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

So ein Ding würde ich auch empfehlen. Fällt nicht besonders auf, und erfüllt seinen Zweck.

13. (und ich hab gestern extra geschaut, was auf unserem draufsteht, um es für diesen thread zu googeln, und konnte nicht fassen, dass da tatsächlich "bumms" draufsteht :D:D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden