1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

türschwelle ausgießen - womit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 31 März 2009.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich suche für unsere türschwelle ein klares harz (?), um flusssteine zu überziehen (habe flache steine auf fugenmasse gelegt) - nicht so leicht zu formulieren, was ich brauche:wave:, aber etwas flüssiges, das nachher fest wird und die steine bedeckt, aber sichtbar lässt. und nicht wochenlang giftgeruch verströmt. :eek:

kennt wer was? und wird das dann nach 1 jahr gelb und glibberig?

dankeschön!

:hug:

andrea

2. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt eine Flüssigkeit, die man auf Sichtbeton aufträgt. Von glatt bis ein wenig körnig.
    Das nimmt z.B. in Garagen, wo der Betonboden ist und nicht verfliest wird und auch auf Außenstiegen, die in der Sichtbetonoptik bleiben sollen.
    Weiß nicht wie das heißt, aber ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter auf deiner Suche. Und ich denke, das müsste auch bei deinem "Steinteppich" funktionieren.

3. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir sowas mal im Bastelgeschäft gekauft. Waren 2 Komponenten zum Zusammenrühren. Aber halt geringe Menge da Bastelware. Nur der Name fällt mir nciht ein. Hoffe er fällt mir ein, dann schreib ichs dir.
    lg Alex

4. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

meinst du vielleicht Epoxyharz?

5. Piepmatz1

Piepmatz1 Gast-Teilnehmer/in

hätte jetzt auch auf Kunstharz getippt?!

6. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Ja so könnte das geheissen haben:rolleyes:
    lg alex

7. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    das klingt schon ganz gut - ist das auch ein material, wo man drübertrappeln kann? es ist ja eine türschwelle...
    danke und tschüssi,
    andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden