1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Türschutzgitter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vicky1307, 29 Oktober 2009.

1. Vicky1307

Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein offenes wohnzimmer und brauchen jetzt irgendwas, damit man vom vorzimmer nicht dort hin gelangt. 146cm breit
    Wir wollen nicht, dass unsere Hunde unter Tags bzw. wenn sie alleine zu Hause sind ins Wohnzimmer kommen. Von unserer Terassentüre aus sieht man die Leute die vorbei kommen und da glauben sie dass könnten Einbrecher sein oder so...naja wie auch immer wenn sie auf die Türe springen reißen sie mir Löcher in den neuen Vorhang :blush:

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da machen könnte? Wir haben sich schon wegen einem Kinderschutzgitter erkundigt, aber leider gibt es keines in der Breite von 146cm....

Wäre für jede Idee und Vorschlag dankbar

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

blöde Idee, aber vielleicht ein elektrisches Weidezaungerät spannen? :eek:

3. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

2 Gitter zusammen?

4. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

es gibt zum beispiel bei "baby waltz" (kannst auch online bestellen) ein Gitter für den Kamin (kann man aber auch für andere Sachen einsetzen - zb. mehrere Gitter zusammen und dann hat man einen großen Laufstall oder als treppenschutzgitter)

lg Niki

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

6. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

da unsere Maus nun groß genug ist, hätte ich so ein Gitter zu verkaufen, wenn Interesse besteht. Wohnen bei Stockerau, also würde es von der Entfernung auch noch mit ner Abholung gehen.

Aber meinst Du nicht, dass die Hunde das Gitter überspringen?

LG

Maria

7. Vicky1307

danke mal für die links, ich werd sie mir anschauen

hm naja...ich weiß nicht ob sie drüber springen, meine zwei goldis sind nicht normal groß sondern kleiner xD

oder habt ihr vll eine andere idee was man hier als absperrung machen könnte, was halt auch nett aussieht und wenn möglich nicht SO viel kostet xDD

Anhänge:

8. supermania

9. Vicky1307

awwww das ist ja genial <33 das sieht man dann auch nicht wenn es eingeklappt ist und ist nicht im weg :D sehr coool, müsste sich mein schatzi nur überlegen wie wir das wegen den restlichen 16 centimertern machen xD könnte man ka wirklich holzbalken befestigen mmhmh

10. Vicky1307

gibts ne homepage zu 123 billiger? xD

11. supermania

1 2 3 billiger = e b a y :D

wir haben oben an der Treppe auch ein Türschutzgitter und mussten ca. 10 cm überbrücken. Haben ein Kantholz befestigt und das ist fest und stabil. Habe es dann in dunkelbraun gestrichen wie die Akzente im Aufgang.

12. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

mit je Seite Holzstaffel/kantholz 50x80mm dann hast deine 16cm ;)

brauchst dann nur mehr 150er Schrauben oder eine Winkelkonstruktion ;)

13. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa! Das ist ein tolles Ding!!! Das haben wir - zwar nicht für Hunde ;)
    aber im ursprünglichen Gebrauch. Ich finds total cool, weil es keinen Platz wegnimmt, wenn man nicht "absperren will". Montage war auch total unkompliziert. Hätte ich das schon früher gekannt, hätte ich es fürs OG auch gekauft. Dort haben wir ein Türschutzgitter von IKEA, das man noch weiter machen kann - ich glaub auf 1,40!

14. Vicky1307

awww dankeee =)) Wir haben diese Rollo jetzt bei jako bestellt =))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden