1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Türkranz aufhängen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brownie1977, 13 Oktober 2009.

1. brownie1977

brownie1977 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne bei uns einen Türkranz aufhängen, ohne die Tür soweit wie möglich zu beschädigen (da wir nur die Mieter sind).

Ich habe es mit durchsichtigem Klebeband versucht, was leider nicht gehalten hat.
    Hat jemand Ideen?

Ist eine glatte Oberfläche.

Danke schon mal!

2. anamama

VIP: :Silber

an der Oberseite der Türe,dem Türfalz (= dort wo sie im Türstock verschwindet) und nicht an der Seite, die man sieht , kann man ganz leicht einen Reisnagel mit flachem Kopf hineindrücken, wenn du eine Nylonschnur verwendest ist das ganze so dünn, dass die Türe trotzdem zugeht.

3. maho

... ich nehme immer das breite durchsichtige Paketband --- mache an den Türkranz noch ein dünnes Garnband (wenn nichts vorhanden) ---- spanne das Band von vorne (außen) nach innen über die Tür und klebe es dort mehrmals fest --- bis jetzt hats auch immer das "Türzuschlagen" ausgehalten;)

4. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

es gibt so power strip hakerln - die halten super.

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch einen power-strip-haken an der türe montiert. hält seit zwei jahren sehr gut.

6. Vanille

ich hab eine power strip haken am WC an den Fliesen kleben - dort wo der Sitzverkleinerer gehangen ist. Den braucht seit ca. 4 Jahren keiner mehr, der Haken hält bombenfest....

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls durchsichtige Powerstrip Haken - halten bombenfest.

8. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Meine Türkränze sind auch immer genau so festgemacht, hällt sehr gut und einen Reisnagel hat man auch schnell zur Hand.
    LG
    Kain

9. brownie1977

brownie1977 Gast-Teilnehmer/in

Danke schon mal für eure Vorschläge! :)

Ruinieren die Powerstrip eh keine Holztür?
    Ich bin was Hausverwaltung und Hacken mit doppelseitigen Klebeband angeht ein gebranntes Kind, da ich nach dem Auszug aus meiner alten Wohnung ein neues Türblatt zahlen durfte, weil der Klebestreifen angeblich die Tür ruiniert hat.

10. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

mach ich genau so! :wave:

11. Marianka

Marianka Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe mein Kranz auf einem Saugknopf, auf dem ein Häkchen ist, aufgehängt (war bei Weihnachtsbeleuchtung dabei). Da darf der Kranz aber nicht zu schwer sein und man muss ab und zu nachschauen ob es noch hält und bei Bedarf wieder fest drücken. Aber bei mir funktioniert es gut.
    :wave: Marianka

12. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

13. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich schraub unser guckloch ein wenig locker dann spann ich das band dort ein und schraub das guckloch wieder fester :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden