1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Türkische Nelken/Tagetes, Cosmea und diverse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marea, 24 August 2011.

  1. marea

    marea Gast-Teilnehmer/in

    weiß jemand von euch vielleicht, ob sich diese beiden fürs nächste Jahr von selbst aussäen oder muß ich im Frühjahr wieder eigenhändig Pflänzchen ziehen?

    Ringelblume und Mohn glaube ich zu wissen, säaen sich selbst aus - stimmt, oder?

    habe bisher alle von eigener Hand großgezogen, würde das aber im nächsten Jahr gern auslagern :)
     
  2. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    Beide säen sich von selbst aus. Cosmea kommt sicher durch (bei mir jedes Jahr), Tagetes haben die Schnecken zum fressen gern, daher wird warscheinlich kein Pflänzchen überleben. ist bei Tageses also ratsam, dass du sie vorziehst und dann erst später auspflanzt, wenn sie schon größer sind.
     
  3. marea

    marea Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für deine Antwort!
    So etwas in der Art habe ich schon befürchtet, ... nix mit auslagern ...:mad::)
     
  4. pju

    pju Gast-Teilnehmer/in

    beide :)

    bzgl tagetes - das mit dem "schneckenfutter" stimmt!!! kann ich nur bestätigen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden