1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Türkei Urlaub - was beachten???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MissSunshine, 29 April 2011.

  1. MissSunshine

    MissSunshine Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    In 20 Tagen ist es endlich soweit und wir fliegen in die Türkei!!! JUUHUUUUU!!!!

    Gibt es spezielle Dinge, auf die ich achten muss, was man überhaupt nicht machen darf oder so?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Hab da sowas im Hinterkopf mit hohen Geldstrafen oder so wegen Steine mitnehmen:confused: war das in der Türkei? Gilt das für Muscheln auch- falls Sohnemann welche finden sollte?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Ninchen1980

    Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir fliegen in 27 Tagen und freuen uns auch schon sehr:)
    Wo und in welches Hotel fliegt ihr denn?


    Also beachten brauchst du jetzt nichts besonderes. Steine, Muscheln usw würde ich lieber liegen lassen da sinds recht haglich.

    Aber sonst....?

    Lege gleich 15€ für das Visum in den Reisepass. Damit du es dann genau und gleich griffbereit hast.

    Vorsicht auch wenn ihr shoppen geht oder euch irgendetwas ansieht.
    Da gibts einige Jugendbanden die Geldwechseln wollen. Kommen mit einer Hand voll Euromünzen. Niemals das Geldtascherl vor denen öffnen. Am besten sofort verneinen und weggehen. Das 1. mal sind wir leider noch drauf reingefallen und es wurden uns 20€ (zum Glück nicht viel) gestohlen.

    Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und ein traumhaftes Wetter

    lg Nina
     
  3. MissSunshine

    MissSunshine Gast-Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort!

    Ja das mit den Muscheln hab ich mir schon gedacht :(...

    danke für den Tipp mitm Geldwechseln- hätt mir wahrscheinlich nix dabei gedacht...

    Ah und das mit den 15 Euro fürs Visum wusste ich auch noch nicht... Ist das pro Person? Auch für beide Kinder (7 und 1)?

    Für uns gehts ins Eftalia Aqua Resort (Konakli, Alanya Nähe)- ein ganz neues Hotel mit rießen Wasserpark :)!

    http://www.holidaycheck.at/hotel-Ur...action=detail&mediaId=1158132125&mediaOrder=4

    Und wohin verschlägt es euch?

    lg
     
  4. Fischlein1979

    Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

    Ja die 15 € sind pro Person und das Visum holt man sich vor der Passkontrolle.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden