1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Türkei nur mit Personalausweis?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von judith9725, 18 Mai 2009.

1. judith9725

judith9725 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab auf die schnelle leider nix gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, hab gehört, das ich in die Türkei auch nur mit Personalausweis reisen kann?

Glaubs aber irgendwie nicht.

Weiß ja jemand was genaues???

Vielen Dank

Judith

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

in ein nicht EU-Land ohne Pass, halt ich für ein Gerücht, du brauchst ein Visum was in den Pass kommt

3. Schlafnichtein

Schlafnichtein Gast-Teilnehmer/in

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

der reisepass muss bei der einreise noch mind. 3 monate gültig sein. sie sind sehr streng.

5. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

und bei der ausreise keine steine mitnehmen ;)

6. du brauchst einen reisepass und der muss bei der einreise noch drei monate gültig sein.

7. judith9725

judith9725 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd nicht mal nach Deutschland ohne Pass fahren, mein Bruder wäre der "Dumme"

Ja, keine Steine oder sonst was, was dort von Natur aus hingehört...

Danke euch!!

8. kharouf

kharouf Gast

für die türkei brauchst du als EU-staatsbürgerIn keinen reisepass, sofern du eine pauschalreise gebucht hast.

9. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

sorry, das stimmt definitiv nicht!

wohin sollens das visum kleben?

es wird sehr streng geregelt. pass am tag der abreise abgelaufen -> keine chance einzureisen.

10. kharouf

kharouf Gast

schön, dass du mehr weißt als jemand, der am flughafen u.a. für korrekte einreiseformalitäten zuständig war :D veraltet ist das auch nicht, hab grad eine kollegin gefragt...
    das visum wird zum personalausweis dazugelegt, in vielen ländern kann man sich das visum übrigens zum reisepass dazulegen lassen, es MUSS nicht immer eingestempelt sein.
    ein abgelaufener pass ist logisch ungültig, genauso wie ein abgelaufener personalausweis!

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ja, das weiß ich nur zu gut.
    ich war mehr als 25 mal in der türkei, und leider auch mit negativen vorfällen, weil vergessen in den pass zu schauen.

Einreisebestimmungen

Für die Einreise in die Türkei benötigen österreichische Staatsbürger ein Visum, welches Sie bei der Einreise am Zielflughafen erhalten. Beachten Sie bitte, dass sich die Visa- Schalter vor der Passkontrolle befinden und Sie zuerst das Visum benötigen, um die Passkontrolle passieren zu können. Die Visumgebühr beträgt € 15,- pro Person und wir empfehlen, den Betrag abgezählt in Scheinen bereit zu halten. Bei Personen, die innerhalb eines Visumzeitraumes (derzeit 3 Monate) mehrfach einreisen, ist unbedingt darauf zu achten, dass das Visum am Tag der Ausreise noch gültig ist. Fällt der Abflugtag nicht mehr in den Zeitraum des gültigen Visums, muss mit einer hohen Geldstrafe gerechnet werden. Reisende müssen ihre Wiederausreise (Rückflug- oder Weiterreiseticket) nachweisen können. Der Reisepass muss nach Ablauf des Einreisevisums noch mindestens 3 Monate gültig sein. In der Praxis bedeutet das, dass die Reisepässe bei Einreise in die Türkei noch 6 Monate gültig sein müssen. Kinder unter 12 Jahren müssen entweder im Reisepass der Eltern eingetragen sein oder einen eigenen Pass besitzen

vom aussenministerium:
    Reisepässe müssen bei der Einreise in die Türkei noch mindestens 6 Monate gültig sein

12. kharouf

kharouf Gast

hab gerade mit kolleginnen herumgesucht und diskutiert...
    sorry, ich hab einen fehler gemacht!!!

staatsbürger folgender länder dürfen mit dem personalausweis, nicht aber visumfrei einreisen:

Bundesrepublik Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Malta, Schweiz und Spanien

ich dachte, EU wäre EU, ist aber leider nicht so... mea culpa, sorry!

13. monika-alina

monika-alina Gast-Teilnehmer/in

türkei

hi
    fliegst du in die türkei und kannst mit bitte eine kleine bestimmte tasche mitnehmen??? bitte melde dich per pn. danke vielmals.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden