1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Türkei - Incekum od. Lara?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani.27, 14 Januar 2012.

1. dani.27

dani.27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir würden heuer gerne einen Urlaub in der Türkei verbringen und ich bin grad am Aussortieren von möglichen Destinationen.
    Es gibt ja jetzt grad die 1€-Aktion bei den Pegasos Resorts - diese sind jedoch von Antalya 95 km entfernt (Pegagos Planet Resort in Incekum/Alanya) - Transferzeit wird mit 90 Minuten angegeben - ich denke dass können locker 2 Std. werden.....Die Anlage wäre toll (Erfahrungsberichte vorhanden??).
    Alternativ hätten wir auch ein Hotel in Lara/Kundu zur Auswahl - nicht die riesigen Hotelburgen die nicht leistbar sind - sonder das Hotel Saturn Palace Resort. Hier wäre die Transferzeit auch nur mit 20 Minuten angegeben.
    Wofür würdet ihr euch entscheiden - preislich wären beide ca. gleich....
    Ich würde ja das Pegasos Resort sofort nehmen wenn es in Lara wäre :cool:.

Wo ist eure Schmerzgrenze beim Transfer? Mit den Flugzeiten müssen wir noch schauen, welche Zeiten/welche Flugkette die besseren Zeiten anbietet...aber da kann es dann wirklich sein, dass man 2 Tage bei nur 1 Woche komplett verliert....

Herzlichen Dank für eure Antwort!
    Über Erfahrungsberichte diese beiden Hotels betreffend freu ich mich auch natürlich (habe gestern auch viel Zeit mit Hotelcheck verbracht...).

Daniela

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir waren letzen sommer in lara. würden sofort wieder hinfahren. :)

3. dani.27

Danke für die rasche Antwort!
    Möchtest du mir verraten in welchem Hotel ihr euren Urlaub verbracht habt? Ist die Transferzeit wirklich so kurz wie angegeben?
    Danke!
    Daniela

4. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern für August das Pegasos World gebucht, 60 min Transfer und eine geniale Poollandschaft.

5. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Fame residence Lara :) ja wir waren nur 20 Minuten unterwegs

6. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letzten Herbst in Incekum, Transferzeot war mit 90 min angegeben. Wir kamen um Mitternacht am Flughafen an, fuhren mit 5 weiteren Leuten in einem kleinen Bus los, machten einmal kurz Halt zum Klo gehen und waren nach einer Stunde im Hotel.
    Davor haben wir einmal ei einem anderen Hotel gehalten...
    Also auch die angegebenen Transferzeiten können unterschritten werden ;)

Ach ja, bei der Fahrt Hotel zum Flughafen wars genauso.

Giggi :wave:

7. dani.27

Danke euch für die vielen Antworten!
    @mone80: das Pegasos World wäre auch eine Alternative, hier weiß ich nicht ob noch Familienzimmer frei wären....
    @gigi77: da hattet ihr aber echt Glück mit dem kurzen Transfer!

Wir sind immer noch unschlüssig, bis Dienstag muss ich mich entscheiden, weil wir die Flüge vorreserviert haben.
    Naja, bei soviel Geld will es auch gut überlegt sein....(unsere bisherigen Urlaube mit den Kindern fanden immer in Österreich statt, dank Hofer-Reisen immer in erstklassigen Hotels zu einem supergünstigen Preis - aber meine Sehnsucht nach Meeresluft und Sand zwischen den Zehen zu spüren ist heuer zu groß...:)).

Da werde ich mich heute nochmals in Hotelcheck informieren...

Danke!
    Daniela

8. Mone80

Hast du bei Tui/ Gulet angefragt? Da gibts eh eine Buchungshotline.
    Welchen Zeitraum fliegts denn? Wir fliegen am 13.8.

9. dani.27

sodale. heute fix gebucht. 6.-13.8. gehts ab ins pegasos resort nach incekum. erleichtert (endlich eine entscheidung gefunden zu haben) und glücklich über unseren ersten auslandsurlaub mit den kindern.
    und die vorfreude bei beiden (und ein bißchen angst vor dem ungewissen) einfach schön.:)

ich hoffe, dass sich an den flugzeiten nichts mehr ändert - das soll ja in der türkei öfter vorkommen, wurde mir gesagt.

Lg
    Daniela

10. Giggi77

Wir haben letztes Jahr auch schon im Jänner gebucht - und die Flugzeiten haben sich nicht mehr geändert. Sind mit der Sunexpress geflogen.

11. babsi60

babsi60 Gast-Teilnehmer/in

Wie lange fliegt man bis in die Türkei, gibt es da Direktflüge von Salzburg aus oder muss man Zwischenlanden?
    Da ist man ja dann ewig unterwegs, oder?
    Ich habe nämlich auch ein Auge auf Incekum gworfen, aber wenn wir dann länger im Flugzeug sitzen als wir sonst nach Ägypten brauchen wird das nichts für uns.

12. Mone80

Türkei ist kürzer als Ägypten, wir haben glaub ich 2h 5min als Flugzeit.
    Fliegen ab Linz, in den Ferienzeiten gibst es von fast allen österreichischen Flughäfen Direktflüge nach Antalya.
    Wir fliegen im August, allerdings ins Pegasos World.

13. Lisa1975

Lisa1975 Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere wir waren die letzen beiden Jahre auch im Pegasos Resort und es hat uns sehr gut gefallen. Transfer halb so schlimm, dafür hast du Traumstrand :love: und glaube 18 Rutschen ;). Kinder wollten heuer auch wieder hin aber wir Erwachsenen wollten mal wieder wo anders hin. Fahren heuer nach Belek.
    Schönen Urlaub
    Lg

14. Mone80

Wir fliegen ins Pegasos World;) Das Resort ist wieder wo anders glaub ich.

15. dani.27

Danke euch allen für die Antworten!

Ich hab immer noch ständig ein Grinsen im Gesicht, weil ich mich soooo freue.
    Kinder freuen sich besonders auf die vielen Rutschen, ich mich am meisten auf den Sandstrand und das Meer - ach, jetzt muss ich nur mehr die vielen Monate bis zur Abreise irgendwie überstehen....:cool:

Lg
    Daniela

16. Lisa1975

Du hast geschrieben: sodale. heute fix gebucht. 6.-13.8. gehts ab ins pegasos resort nach incekum. Daher meine Antwort.

Im World waren wir vor drei Jahren, das ist aber nicht in Incekum sonder in der Nähe von Side. Dort gibt es zwei Rutschen!

Lg :wave:

17. Mone80

Das war mein Post;)

18. Mone80

du verwechselst mich mit Dani27, ist aber kein Problem.:D Hab jetzt selber schaun müssen, ob ich einen Blödsinn geschrieben hab.

19. Giggi77

Flugzeit (direkt) ab Salzburg knapp 2,5 Stunden.
    Transferzeit nach Incekum zwischen 1 und 1,5 Stunden (je nach Tageszeit...)

20. Lisa1975

Sorry, das hab ich jetzt durcheinander bekommen :eek:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden