1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Türkei - Geld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Xene20, 29 Juli 2010.

  1. Xene20

    Xene20 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir fliegen am Samstag in die Türkei, ist es besser Geld zu wechseln oder kann man alles mit Euro bezahlen ?
    Bzw. bekomm ich auch wieder Euro zurück ?

    Dankeeeeee :wave:

    lg Irene
     
  2. Lizzy

    Lizzy Gast-Teilnehmer/in

    hallo wir fliegen am sonntag:wave:
    also, du kannst alles in euro bezahlen, wenn du unbedingt wechseln mußt, dann in der türkei, nicht hier. aber die nehmen alle gerne den euro, ich hab eine freundin in der türkei, daher weiß ich das.
    ich rate dir aber alles klein mitzunehmen, also viele 1-2 euro stücke, und 5er und 10er.
     
  3. bromby

    bromby Gast-Teilnehmer/in

    wir haben auch nur mit euros bezahlt, hatte zwar noch sicherheitshalber us-dollar mit, aber mit euros gabs überhaupt kein problem. beim zeitungshändler am strand hab ich halt, wenn ichs nicht klein hatte, türkisches geld zurückbekommen. das hab ich dann am ende im zimmer zum trinkgeld dazugelegt, denn was hätt ich damit machen sollen.
     
  4. Xene20

    Xene20 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. @Lizzy wohin fliegt ihr den genau wenn ich fragen darf ?
     
  5. Lizzy

    Lizzy Gast-Teilnehmer/in

    nach belek, in das jacaranda beach, ist eher ein kleines hotel, aber wir werden viel mit unseren türkischen freunden unterwegs sein.
     
  6. erkami17

    erkami17 Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren im Juni in Belek und haben kein Geld gewechselt. In der Anlage brauchten wir keines (bzw. Trinkgeld haben wir in Euro gegeben), und in der Stadt Belek und in den Bussen werden Euros genommen - kein Problem!

    Schönen Urlaub!:wave:
     
  7. Miba

    Miba Gast-Teilnehmer/in

    Es werden überall Euros genommen, nur nicht in Staatseinrichtungen, also Museen oder Amphitheatern. Du kannst aber türkische Lire und auch Euro vor Ort an Bankomaten abheben. Vorsicht aber vor Wechselstuben.
     
  8. Xene20

    Xene20 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, Danke Danke .........

    @Lizzy das wird sicher schön :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden