1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Türkei - 3 Clubs zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nasti27, 4 November 2009.

1. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

hab ich jetzt und kann mich nicht entscheiden ?

Kumköy Beach - groß, gute Hotelbewertungen, vier 1/2 Sterne, längerer Transfer, Empfehlung vom Reisebüro, buchbar über den Reiseveranstalter, mit dem ich nur die besten Erfahrungen gemacht, Aquapark, Familienzimmer mit Verbindungstür

Blue Waters - ab nächstes Jahr auch recht groß, weniger Sterne als das Kumköy, nette Zimmer, wenn renoviert, ab nächstes Jahr gibt es ganz neue Zimmer dazu, Transfer länger, soll aber für die Kinder super sein mit vielen Spielplätzen und so, der Strand vom Hotel schaut pipifein aus, wirklich so richtig "blue" und toll, viel schöner als bei den anderen zwei Hotels, dafür ist der Pool scheinbar nicht so super, Reisebüro gibt auch für dieses Hotel eine Empfehlung ab, Veranstalter ok

Royal Wings- sehr, sehr groß 5 Sterne, Vergnügungspark für die Kinder, Familienzimmer sind Duplexzimmer über zwei Etagen, sehr luxuriös ausgestattet, kurze Transferzeit, beste Bewertungen bei Holidaycheck, riesiger Aquapark mit Wellenbecken, 9 Wasserrutschen, etc. etc. und mein persönlicher Favorit, aber: dieses Hotel gibt es nur über einen Veranstalter, wo ich niemals buchen wollte, da ich schon zwei Mal den Fall hatte, dass die Hotels überbucht waren und wir die ersten Nächte in einem miserablen Schuppen verbringen mussten, im Holidaycheck gibt es genau zu dieser Thematik einige Berichte, Anreisezeit auch sehr blöd, weil erst sehr spät Ankunft im Hotel. Also wenn die mich da in ein anderes Hotel verlegen, mit vor Müdigkeit heulenden Kindern, dann kann ich gleich wieder nach Hause fliegen, weil ich mich davon wohl nicht mehr erhole. Reisebüro rät auch ab, über diesen Veranstalter zu buchen:(

Was mach ich jetzt bitte ? Ich will so gern ins Royal Wings.:( Ach ja, die Preise sind ziemlich ähnlich.
    Gibts Erfahrungen zum Kumköy Beach oder zum Blue Waters Club ?

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich kenne leider "nur" die türkei sehr gut, jedoch nicht hotels.
    ist es egal, in welchen ort ihr fliegt?

3. leon 2003

leon 2003 Gast

Kenne keines der Hotels aber bietet kein anderer Veranstalter das Royal Wing an?

LG
    Elisabeth

4. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn keines persönlich, hab aber für einen sehr anspruchsvolle Kundin vor 3 Jahren das Blue Waters gebucht. Sie und ihre 3 Kinder (zw. 5 und 15) waren restlos begeistert!

Wer bietet denn das Royal Wings an? (Bin seit 07 nicht mehr im Reisebüro tätig, daher meine Frage.)

5. Nasti27

Ja, ist uns egal. Wir wollen dieses Jahr einen Urlaub machen, in dem wir nur am Strand oder am Pool herumkugeln und sonst absolut nichts tun, also so wirklich gar nichts. Ist dringend nötig für uns, weil wir heuer keinen einzigen Urlaub zum Entspannen dabei hatten. Daher ist uns die Gegend egal, nur das Hotel soll soviel Komfort und Möglichkeiten bieten, wie geht. Magic Life ist uns z.B. aber zu teuer. ( Dass ich wahrscheinlich nach zwei Tagen dort anfangen werde im Kreis zu gehen, weil ich raus will, lassen wir einstweilen einmal unbeachtet.:eek::D)

6. Nasti27

N...........

7. Stonifreedom

Ok, ich bin jetzt ehrlich überrascht, dass das Reisebüro vom Neckermann abrät, hätte jetzt eher ITS oder Delphin, wobei der mittlerweile eh zur TUI gehört, erwartet. Ich hab auch am liebsten TUI oder Gulet gebucht, aber wenn ein Kunde ein bestimmtes Hotel wollte, das nur Neckermann im Programm hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen von diesem Veranstalter abzuraten.
    Überbuchungen, Hotel entspricht nicht der Katalogbeschreibungen,... kann bei jedem Veranstalter passieren.
    Vergiss die Flugzeiten, die können sich noch x-mal ändern, davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen.
    Ich kann aber gut verstehen, dass du Bedenken hast über N. zu buchen, wenn du schon 2x schlechte Erfahrungen gemacht hast.

8. Nasti27

Ich muss der Ehrlichkeit halber dazu sagen, dass das nicht offiziell als Reisebüro gesagt wurde, sondern im privaten Rahmen unter vier Augen, weil wir uns gut kennen und sie mir einfach ihre persönliche Meinung zu dem Thema gesagt hat, nachdem ich ihr von meinen Bedenken und schlechten Erfahrungen erzählt habe. Sie würde das ganz bestimmt im offiziellen Beratungskontext niemals tun.

9. Stonifreedom

Ok, dass ist dann natürlich eine besondere Situation. ;) Ich hätte das Verhalten der Dame auch nie verurteilt, auch nicht als offizielle RB-Aussage, es hat mich nur überrascht. Wir hatten auch Veranstalter, die wir nicht gebucht haben, auch wenn es der Kunde noch so sehr wollte - da haben wir auf den Umsatz (und die Probleme) lieber verzichtet.

Ich würde an deiner Stelle das Royal Wing komplett aus den Überlegungen streichen und mich zwischen den anderen beiden entscheiden. Der Urlaub sollte die schönste Zeit des Jahres sein und wenn du dich für N. entscheiden würdest, würdest du doch schon mit einen schlechten Gefühl starten, oder?

10. Nasti27

So, jetzt hab ich einmal das Kumköy Beach gestrichen, dafür hab ich ein unschlagbares Angebot vom Spice & Spa Hotel bekommen, aber auch über Neckermann.

Kennt dieses Hotel jemand ?:confused: Lt. Reisebüro sehr schön.

11. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

das royal wings gehört zu einer kette
    ich war im "royal dragon" 5 stern, wirklich top top top top (kann dir gerne foto´s schicken oder genaue auskunft geben) sandstrand, top lage
    und den kannst über neckermann buchen
    http://www.royaldragonhotel.com.tr/
    und die 2 clubs sind wirklich sehr ähnlich

mit neckermann hab ich nur top-erfahrungen,
    in diesem urlaub musste meine tochter ins spital und ich zum arzt,
    die abwicklung vor ort wie auch die abwicklung hier (als es um´s bezahlen ging) war mehr
    als problemlos (auch hier kann ich dir gerne genauer auskunft geben)

warum sollte neckermann schlecht sein??
    den fall der überbuchung hatte ich auch schon, aber nicht über neckermann sondern bei einem anderen anbieter. ich denke das kann dir immer passieren, kommt auch an ob du in der hauptsaison fliegst...

12. Nasti27

Das Royal Dragon war eh auch in der engeren Auswahl, allerdings hab ich Bedenken, da es scheinbar ziemlich in der Pampa liegt und es so gut wie nichts in der Gegend gibt? Also keine Einkaufsstraßen oder andere Hotels. Ist das so richtig ?:wave:

13. baby-blue

nein,
    hotels sind direkt daneben,
    und man kann entweder der straße entlang (ca 2 min) zu einer kleinen einkaufsstraße gehen,
    oder über die wunderschöne (nacht´s beleuchtete) uferpromenade nach kumköy gehen. zu fuß ca 10 min. dort kann man wunderbar shoppen und bummeln.
    mit dem taxi oder dem bus (gleich vor der tür) ist man im nu in side oder manavgat.

14. Nasti27

Oh, danke für die Infos, die Cousine wird mich "lieb" haben, wenn ich jetzt noch einen Kostenvoranschlag will. :D

Welches Zimmer hattet ihr ? Die Familienzimmer sind nämlich ziemlich teuer, ich glaub aber, dass ein Superior-Zimmer auch reicht.

15. baby-blue

wir hatten ein "normales" zimmer (ich denke superior, muss ich aber schauen)
    mit direktem meerblick.
    aber es war RIEßIG (ich habe auch fotos)
    wir hatten ein doppelbett, ein einzelbett, eine art couch, ein babybett und einen laaaaangen schreibtisch im zimmer.
    die drei betten haben wir zusammengestellt - super. nix ist verrutscht, nix hat gekracht, die matratzen waren super (ist ja alles neu) und wir hatten so ein super familienbett.
    die zimmer waren immer supersauber und die minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt. auch zum geburtstag meiner tochter haben wir eine torte auf´s zimmer bekommen.

ich kann wirklich nur gutes berichten

16. Nasti27

Sag, ich hab noch eine Frage wegen der Klimaanlage. Hat die Klima gut gekühlt?
    (In Italien in unserem Hotel ist die Klimaanlage immer überfordert in der Hauptsaison und es hat 27 Grad im Zimmer, da kann ich nicht mehr schlafen, deswegen frag ich.)

17. baby-blue

ja,
    sogar so viel das wir sie nicht mehr eingeschalten haben und nur mehr das
    fenster aufgemacht haben, weil wir uns überschätzt und verkühlt haben :)

18. Nasti27

Vielen herzlichen Dank, dass du mir so viele Infos gibst, die Entscheidungen ist für mich dadurch viel leichter. Hab die Mail schon rausgeschickt wegen diesem Hotel. Bin neugierig, was es kostet (wir müssen in den Sommerferien fahren wg. Schulkind.):eek:;)

19. baby-blue

wir haben mitte september pro erwachsenen ca. €1.000,- bezahlt für 1 woche.
    jedoch brauchst du im hotel keinen cent mehr, weil wirklich ALLES inklusiv ist (außer alkohol der älter als 12 jahre ist und alkohol in flaschen, bzw der zimmerservice) essen (außer 3std) und trinken gab´s wirklich rund um die uhr

20. Nasti27

So, es ist wirklich das ROYAL DRAGON geworden *freu*, zwar teurer als das Spice&Spa, dafür gibt es aber mehr Spiel&Spaß (Luna Park und Wasserrutschen) und vor allem gefällt es mir einfach viel besser. Ich freu mich schon so ! Der Gedanke daran wird mich über die kalt-nebelige Zeit tragen. ;)
    8 Monate noch bis dahin...:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden