1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Türen, Fliesen, Parkett?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 29 März 2007.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bin gerade dabei Türen, Fliesen und Parkett auszusuchen! Wollte eigentlich Buche bei Türen und Boden - da wurde mir aber wegen der Fußbodenheizung abgeraten. Birke und Ahorn ist lt. Fachmensch beim Parkett eher als weich zu sehen, Esche und Eiche gefällt mir nicht so gut. Kirsche kann ich mir zwar beim Parkett im Wohnzimmer vorstellen, aber sonst nicht, und die Türen dazu sind teuer und mir eigentlich zu dunkel. Gangfliesen sollten so in beige, braun (aber ohne Rotstich) gehalten werden.
    Wie habt ihr das gelöst, dass alles zusammenpaßt, es nicht zu hell oder zu dunkel, nicht zu empfindlich und vor allem nicht zu teuer wurde?
    Vielen Dank ingrid 72

2. Drago

Drago Gast

ich hab meinen traumboden gefunden (kernige esche landhausdielen) und nachdem der boden recht unruhig ist muss alles rundherum weiß bleiben.
    es ist immer einfach, wenn man den boden hat und dann stimmt man alles rundherum ab. also ich würde mich zuerst auf den boden konzentrieren.

3. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

bei esche und eiche gibts viele verschiedene möglichkeiten (geräuchert, verschiedene strukturen, etc. etc.). vielleicht findest du ja etwas, das deinem geschmack entspricht.

wir haben lange herum getan wegen dem boden und uns schlussendlich für eine sehr lebhafte eiche entschieden. rundherum alles weiß :)winken: zu drago) da es sonst zu unruhig wäre.

lg alex

4. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns, da wir vor demselben Problem gestanden haben,
    dann letztendlich in den Schlafräumen für Hevea = Gummibaum entschieden.

http://www.depotverkauf.at/index.php?show=produkte&gruppe=4#

Damit sind wir total glücklich, der ist zwar verlegt dann auch etwas lebhafter, aber die Buchemöbel passen wunderbar dazu und auch das Stiegengeländer in Buche (da der Gummibaum an den "dunkleren" Stellen sehr ähnlich der Buche ist.

Für den Wohnraum haben wir die Kirsche ausgewählt und ärgern uns fast täglich drüber (wobei wir eh schon beschlossen haben uns nicht mehr zu ärgern, da er ja verklebt ist und in den nächsten 20-30 Jahren sicher nicht mehr rausreissen).
    Wir ärgern uns deshalb - weil die Küche von der Farbe doch auch zur Hevea gepasst hätte.
    Und der Kirschenboden ist doch um einiges dunkler - und man sieht jeden SCH... auf dem Boden - sowohl Staub als auch Kratzer- die in einem Parkett wurscht wie hart nicht zu verhindern sind.
    Ahja wir haben die lackierte Ausführung genommen, da bei Kleinkind und Hund die geölte Variante noch "arbeitsintensiver" wäre.

Für die Türen haben/hatten wir sowieso von Anfang an eine "andere" Lösung.
    Wir haben uns vom Baumeister Stahlzargen einbauen lassen, die ich dann lackiert habe und haben uns dann für Weißlacktüren entschieden.

Beige und Braune Fliesen sind zur Zeit sowieso in allen Ausführungen und Größen super- in, müssten also in der passenden Farbnuance leicht zu haben sein.
    Wir haben das Vorzimmer in grau glänzend (passend zu den lackierten Türzargen und den Absetzungen in der Haustür, und schaut auch ganz gut aus als Abtrenner des dunklen Boden im Wohnzimmer hin zur hellen Gummibaum-Buche Stiege) und die Badezimmer-Bodenfliesen schwarz gemustert - das muß mit dem Boden im Vorraum nicht notwendigerweise total abgestimmt sein, da eh eine Tür dazwischen ist (zumindest bei uns).

5. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Für uns sind nur weiße Türen in Fragen gekommen.
    Weiße Möbel standen dann auch bald fest.
    Entscheiden haben wir uns nur zwischen Nuß-Parkett und schwarzen Granit müssen. Werden wirds der Granit :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden