1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Türen/Fensterkauf in Ungarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angi77, 31 Januar 2012.

1. Angi77

Angi77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo. Sorry das ich jetzt einen neuen Thread aufmache, aber es hat doch vor kurzem mal eine Frage gegeben ob wer Türen/Fenster in Ungarn gekauft hat und ich find das leider nicht mehr :(
    Also gibt es da günstige Firmen die ihr empfehlen könnt die auch günstig zustellen und wo man vorallem online bestellen kann? oder sollte man das grundsätzlich nicht machen?
    Bitte um Hilfe
    Danke

2. maha

VIP: :Silber

Habe mir vor etwa 4 Jahren einen KV einer Brünner Firma schicken lassen.... (ja, ist Tschechien)
    Das Angebot war echt günstig. Etwa 30% unter Ösi-Günstigfirmen.

Warum?
    - Nur 5% Mwst.
    - AZ für Einbau und Lieferung war a bisserl billiger.
    ------------------------------------------------------
    Habe meine gewünschten FensterMaße auf deren Webseite eingetragen .
    Die Kunstofffenster hatten ein Brauckmannprofil. (total OK)
    U-wert: 1,3 oder 1,4. Besser wäre natürlich auch erhältlich gewesen.
    Übersetzt hat mir den KV die Botschaft. (netterweise am Tel)

3. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Stiege in Ungarn gekauft - war um die Hälfte günstiger als in Ö!

4. Angi77

Habt ihr da netterweise eine Internet Seite für mich? Kommen die das auch einbauen? Wie sieht's mit Garantie aus?

5. Anschiilein

Ja klar, sie waren 2 Tage bei uns und haben die Stiege montiert. Wir haben die Glasschiebetüre für unser Bad auch von dort bezogen. Alles super zuverlässig.. unser Parkettleger war so begeistert von denen, dass sie jetzt zusammenarbeiten (also sich gegenseitig empfehlen) :D

Ja, das war http://www.solymos-design.net/

LG:wave:

6. Angi77

Super danke. Glasschiebetüre brauchen wir auch :). Blöde frage, wenn die 2 tage da sind, muss ich mich darum kümmern und bezahlen? Kommt das dann tatsächlich billiger? Bin da etwas skeptisch :))

7. Anschiilein

Naja bei uns sind sie wieder heimgefahren.. wir wohnen in NÖ.. ich seh grad du bist aus Klagenfurt:eek: das weiss ich natürlich nicht wie das dann ist...

8. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Genial.... machen die wohl auch Betonstiegenverkleidungen oder?

9. martina25231

martina25231 Gast-Teilnehmer/in

Das hört sich ja alles nicht schlecht, kann jemand einen Baumarkt in Ungarn empfehlen? glg martina

10. Anschiilein

Hast dir die HP angschaut? Sind voll schöne Stiegen, gell? Ich war wirklich begeistert und wir haben wirklich ohne Spass 50% weniger als in Ö gezahlt. Ja die machen auch Betonstiegenverkleidungen, aber das haben wir in Ö machen lassen, weil unsere Kellertreppe "nur" mit Parkett verkleidet ist und der in Ungarn hätte es aus Massivholz gemacht (natürlich teurer als Parkett), darum haben wir die Kellerstiege dann in Ö machen lassen von unserem Parkettlieferanten..aber ansonsten kann ich ihn echt nur weiterempfehlen, er kann gut deutsch und ist sehr zuverlässig und arbeitet TOP. Er und der Parkettleger waren die besten Handwerker in unserem Haus.

11. Angi77

Das stimmt, das könnte allerdings zum Problem werden ;))

12. tondy

VIP: :Silber

Kannst du mir ungefähre Zahlen nennen (bei wievielen+welchen Stiegen etc.). Mich würde sowohl die Parkettvarianten als auch der ungarische Massivholz Kostenvoranschlag interessieren. (Hausnummern genügen mir zur groben Abschätzung).

13. Anschiilein

Also die Anzahl der Stufen ist glaub ich 15 oder 16.. mit Parkett hat es an die 1000€ gekostet ohne Verlegen. Massivholz - mir scheint (aber nagel mich nicht fest, da müsst ich dir dann genauer nachschauen) waren an die 2500€. (keine Ahnung wie da der Vergleich zu Ö - Preisen ist.)

LG

14. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

das klingt ja toll! danke für den thread :)

falls noch jemand gute links hat bitte her damit, wir suchen eine günstige schiebetür (aber nicht aus glas)

15. Anschiilein

Er macht auch Schiebetüren, müsstest anfragen. Wir haben ja eine Glasschiebetüre.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden