1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

trotz Kündigung Kinderbetreuungsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von unsuremama88, 14 Juli 2011.

1. unsuremama88

unsuremama88 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Sonntagsstelle angeboten bekommen, wo ich mehr als über die Geringfügigkeitsgrenze komme. Um da arbeiten zu dürfen, muss ich bei meiner jetzigen Firma, wo ich in Karenz bin, kündigen, anders wills mein Chef nicht. So wie ich verstanden habe, krieg ich aber weiter mein normales Kinderbetreuungsgeld. Stimmt das? Im Internet hab ich leider keine richtige Antwort darauf gefunden und die Ak hab ich schon 2mal wegen ähnlichen Themen angerufen und der Herr dort ist sehr unfreundlich.
    Danke Euch jetzt schon für Eure Antworten

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Wolltest du in deinen Job zurück kehren? Wie sind deine sonstigen Jobaussichten? Ich würde mir sehr gut überlegen, ob der Sonntagsjob eine Kündigung wert ist. Falls ja ist es so, dass du das KBG weiterhin bekommst, sofern du unter der Zuverdienstgrenze (16200 Euro) bleibst.

3. sonnengelb

VIP: :Silber

Ich würde mir auch sehr überlegen nur wegen einer (bißchen mehr als) geringfügigen Beschäftigung ein bestehendes Dienstverhältnis zu kündigen!

lg

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ich würde die stelle annehmen, aber die karenz-stelle nicht kündigen.
    (schon garnicht vor ende der probezeit der sonntagsstelle)

dein neuer chef wird ja höchstwahrscheinlich nicht nachkontrollieren gehen,
    und wenn doch dann kann er dich ja kündigen.

5. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

ist meines Wissens nach ein Entlassungsgrund

6. unsuremama88

unsuremama88 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann die Stelle nur annehmen, wenn mein Chef mir eine Bewilligung schreibt, aber das will er nicht. In den Job will ich eh nicht mehr zurück, es ist ein neuer Chef (ist während meiner SS in die Firma gekommen) und viele meiner Kollegen haben gekündigt, weils einfach nicht passt. Es ist im Einzelhandel, da find ich immer was und sie würden mich auch wieder aufnehmen, wenn ich dort wieder arbeiten will.
    Mir ist nur wichtig, dass ich mein Kinderbetreuungsgeld nicht verliere.
    Danke euch für die schnellen Antworten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden