1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TROMMELN - bitte um Infos!! :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia77, 9 November 2007.

1. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr!

Habe mich zu einem Trommelworkshop angemeldet, der gestern das 1. Mal stattgefunden hat, und ich habe es natürlich GENIALST gefunden und möchte jetzt am liebsten SOFORT eine Trommel kaufen und loslegen...

Habe auch ein bisserl auf Amazon geschaut, da gibts Bücher, DVD`s, etc.. dazu.
    Es ist nämlich nicht so ein richtiger Kurs, sondern er zeigt einen Rhytmus, den wir dann nachspielen und er spielt dann was anderes... oder ist das immer so in Kursen?

Wer trommelt schon länger und wie habt IHr es gelernt? Oder ist das reine Improvisationssache?
    Welche Trommel sollte ich mir für den Anfang zulegen (wo kriegt man sowas, muss nicht allzu teuer sein)?

Bitte um zahlreiche Tipps und Infos,
    danke!!! :wave:

2. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Djembe. :cool:

Ich liebe sie.

Ich habe vor Jahren einen Kurs gemacht, wir haben wirklich Rhythmen gelernt und geübt (und auch die richtigen Schläge natürlich). Viel ist es mir nicht übriggeblieben.. Aber solche Workshops sind fein, da kann man einfach in Gesellschaft mittrommeln..

Worauf habt ihr getrommelt?

Hey, ich sehe gerade, du hast diese Workshop in Graz gemacht, bei wem denn?

3. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß gar nicht, bei wem ich trommle :rolleyes: - es geht vom Verein ISOP aus -
    worauf wir getrommelt haben - das ist jetzt wohl eine Insiderfrage - für mich wars einfach eine Trommel :)

ich freu mich schon auf Donnerstag, da habe ich wieder - ist echt genial, ich möchte jetzt nur noch einen "richtigen" kurs auch besuchen, bin aber in Graz irgendwie über I-net nicht füdig geworden :confused:

LG

4. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

In Graz gibt es ein afrikanisches Zentrum, frag dort nach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden