1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trockenfrüchte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ela77, 16 Februar 2007.

1. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie ist das eigentlich mit den Trockenfrüchten ...

Pflaumen, Marillen, Datteln, ...

kann man die ohne Bedenken - natürlich in Maßen - naschen???

Oder muß ich da auch aufpassen ...

DANKE für Eure Infos ...

2. Dharma

Dharma Gast-Teilnehmer/in

Ich würde da aufpassen, da der Zuckergehalt in diesen Früchten ziemlich hoch ist auch wenn es nur der natürliche Zucker der Frucht ist.
    Aber wenn du ab und zu mal 1-2 Früchte nascht, ist das sicherlich besser als wenn du dir ein Zuckerl oder eine Schoko gönnst ;)

3. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ja das stimmt, die haben sehr viele kalorien, deshalb sollte man nur wenig essen (angeblich so viele, wie man in nicht getrockneten zustand essen würde) also z.b. 3-5 marillen

aber ich find das voll schwer nur so wenig davon zu essen, wenn man ein ganzes sackerl hat :rolleyes: :D

4. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

selbermachen - schmeckt lecker und garantiert ohne zusatz von irgendwas

5. Karin81

VIP: :Silber

Auch wenn die Trockenfrüchte selbst gedörrt werden - der Zuckergehalt ist sehr hoch. Der Wasseranteil fehlt - dadurch sind die Früchte "leichter" und man neigt auch dazu, mehr zu essen. Der Zuckergehalt geht beim trocknen nicht verloren!
    Daher sparsam beim Abnehmen! Vorsicht auch bei Rosinen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden