1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

trockene haut an fusssohlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 28 September 2012.

1. lula

lula jössas 8-O

i mag nimma :verydown:

i schmier und schmier und schmier, aber trotzdem hab ich diese unschönen weissen furchen an den fersen :cautious:
    die fusspflegerin meint "musst halt schmieren" und empfiehlt mir immer neue cremen, aber nichts hilft wirklich.

bitte hat irgendwer den ultimativen geheimtipp für mich?

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mit was schmierst denn??
    i hab my body urea fusscreme von bipa, kost fast nix hilft super.
    mir.

3. lula

lula jössas 8-O

i hab alles mögliche schon ausprobiert.
    von der viel gelobten dm schrunden salbe bis zum teuren boutiquenzeug.

meine fusspflegerin, die auch eine freundin ist, versorgt mich mit dem profizeug, aber auch dass hilft nicht lange.
    so bald ich die weissen furchen weg hab und einmal abends nicht schmiere sind sie wieder da - zum kotzen ist das.

ich mag nicht JEDEN abend füsse eincreme und einpacken - das ist so unsexy :langweilig:

4. lula

lula jössas 8-O

wie oft schmierst du mit der?

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hirschtalk? vaseline?

könntest es auch mal beim hautarzt probieren??

lula gefällt das.
  6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wenn ich halbwegs regelmässig schmier also wenigstens alle 2-3 tage.., schauen die fusserln aus wie nach der pediküre *g* ....

probiers mal aus, die kostet weniger als 5 euro.. is ned viel verhaut wenns bei dir ned wirkt, und ansonsten würd ich echt mal einen hautarzt aufsuchen..

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ev fällt mir noch podologe ein.

nun bin ich am ende der fussweisheit *g*

8. lula

lula jössas 8-O

jetzt hast mich auf eine idee gebracht, ich hab noch irgendwo eine rückfettende creme mit harnsäure vom hautarzt rumfliegen.
    ich glaub da ist noch was drin, das könnte ich versuchen und wenn's klappt - mehr davon *lechz*

melii gefällt das.
  9. lula

lula jössas 8-O

:D:D:D

danke für deinen input.

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

meine mutter schmiert SOS Schrundencreme von Burgit und hat wieder fussaln wie a 20 jährige :D

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

meine mutter schmiert SOS Schrundencreme von Burgit und hat wieder fussaln wie a 20 jährige :D

12. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich rubbel mir jeden Tag beim Duschen kurz mit einem Bimsstein über die Fersen und creme sie dann mit einer Hirschtalgpflegecreme ein. Seitdem habe ich immer weiche gepflegte Fersen ;o)

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich noch nie probiert - die sind so schweigsam bei uns...
    :)

ich hab das problem auch - aber da hilft nur schmieren, an den füßen gibts nur schweißdrüsen, aber keine fettproduktion, daher ist die haut dort einfach immer trocken.
    wurscht womit, hauptsache schmieren.

14. ohne fußpflege wirds bei mir ungemütlich.
    auch wenn ich vieles daheim habe, was angeblich helfen soll.
    ich habe auch das gefühl, dass ich viel besser gehe, wenns ein profi weg macht.
    außerdem schauen die füße schön aus. ;)

15. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

oohhh stimmt hab mich verschrieben..heisst natürlich hirschtalG ..
    danke.

16. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hilft nur wenn ich mindestens drei Mal die Woche ein Fußbad mache (so wirklich 20 Minuten) und direkt danach schmiere.Momentan schmiere ich die MyBody-Urea-Fußcreme vom Bipa, auch nach jedem Duschen. Gut geholfen hat auch die Just Pedicreme, die ist allerdings sehr teuer und du musst irgendjemanden kennen, der eine Party dazu macht, im Handel ist die nicht zu haben, soviel ich weiß.

#16 Nasti27, 30 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2012
  17. Silmum1

VIP: :Silber

Ich hab die Hirschtalgcreme von Balea und superweiche Fussi. 1x pro Woche Fussbad mit Peeling und ein bisschen Hornhaut wegrubbeln, dann die Creme rauf und ab in die dicken Sockerl!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden