1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tripp trapp

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 31 Januar 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

woran erkenne ich dass er echt ist?
    hab einen seit ewigkeiten zuhause stehen und würd ihn gerne verkaufen, weiß aber eben nicht ob er echt oder nachbau ist ... möcht ihn ja korrekt inserieren.

2. vinotom

vinotom Gast-Teilnehmer/in

meinst du einen Hochstuhl, oder verstehe ich was falsch? Wir suchen nämlich gerade einen in braun!

LG
    Thomas

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

oh :eek: ich dachte den namen kennt eh jeder.
    ja, das ist ein kindersessel mit einer verstellbaren sitz- und fußfläche. meiner ist in "natur".

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

unten auf der Querstrebe ist ein Logo angebracht - stokke muss draufstehen, dann sollte er echt sein.

lg
    bine

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ein pickerl oder eingraviert?

6. karo

karo Gast

auf unserem alten Erbstück (der 100% ein Original ist) - die Erstbesitzerin ist mittlerweile 14 Jahre - steht nichts drauf und es ist auch unten nichts eingraviert.
    Ich würde sagen, wenn die Form des Sessels stimmt und die Abmessungen für den Bügel usw. ident sind, ist es einer. Unser alter und unser neuer (Kauf 2009) sind exakt baugleich.

Der neue ist allerdings beschriftet.(mit Pickerl auf der Querstrebe und aufgestanzter Produktionsnummer + Datum auf der Fußunterseite).

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

okay, danke, das hilft mir weiter :D meiner ist noch älter :cool:

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ein hartes Pickerl, eher eine Plakette aus Plastik.

9. karo

karo Gast

meines ist (auf dem neuen) ein durchsichtiges Pickerl mit weißer Auschrift fast über die Breite der gesamten Querstrebe (und auch fast so hoch) - da scheint es also auch unterschiedliche Varinaten zu geben :)

10. HWS

HWS
    VIP::Premium

Wenn er nach 3 Jahren Gebrauch nicht kaputt ist, ist es ziemlich sicher ein Original. Die werden erst nach 5 Jahren kaputt.

11. karo

karo Gast

das ist aber eine ehr pessimistische Sichtweise. ;)

da würde ich dann am Verhalten der drauf sitzenden was ändern...

12. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

meine kollegin hat einen tripp-trapp, der wird seit mehr als 10 jahren von kind zu kind in der familie weitergegeben - und der ist noch immer nicht kaputt..

edit: der sessel ist bereits 20 jahre alt. (beppino, warum schreibst das nicht gleich selbst rein?) :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden