1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trinkt ihr Alkohol?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 12 September 2009.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Wenn nein ...warum?
    Wenn ja ...regelmäßig?[​IMG]
    Was trinkt ihr am liebsten? [​IMG]

2. lenewolke

lenewolke Gast

Ich würd mich heut gern mal wieder besaufen.. trinke aber KEINEN Alkohol :D

3. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

Roten Wodka mit Red Bull, das ist das einzigste alkoholische Getränk, welches mir schmeckt und auch trinke.
    Mhhh...da bekomm ich gleich einen Durst! :eek:

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ab und zu ein Bierchen oder ein Glaserl Rotwein, aber mein Favorit ist Aperol Sprizz:D

5. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Einmal die Woche sind ein paar Bierchen mit meinen Arbeitskollegen Pflicht;)...bin dann zwar manchmal "angeheitert", aber aus dem "saufen-bis-zum-Umfallen-Alter" bin ich lang raus...ab und zu trink ich auch Aperol-Spritzer...

6. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Nein, nicht nur, weil ich zur Zeit schwanger bin, sondern auch weil er mir nicht schmeckt :D

7. Katrin08

Katrin08 Gast

sehr selten und wenn dann schmecken mir cocktails am besten: pina colada oder swimming pool zb sind meine favouriten.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

gelegentlich.

am Wochenende gerne zum Abendessen ein Glas Rotwein.

wenn Besuch da ist, oder mein Mann und ich den Abend verquatschen auch Rotwein.

beim Weggehen am liebsten Aperol-Spritzer oder Mojitos.

9. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

ja, gerade eben :D

ab und zu .... Wein, Bier, Cocktails, ... zur Zeit freu ich mich auf die Sturm-Zeit :)

10. bergie

VIP: :Silber

Ich trinke regelmäßig, allerdings sind die Zeitabstände unregelmäßig. Soll heißen, dass ich im Winter schon jeden Abend ein Achtel Rotwein trinke. Im Frühling bin ich dann oft 2, 3 Monate abstinent, im Sommer trinke ich dann am Wo.ende (Radler, Mixgetränke, Prosecco), dafür dann aber mehr.
    Im Urlaub trank ich jeden Tag, seit 2 Wochen gar nichts, aber ich weiß, dass ich nie ganz aufhören werde.
    Besoffen bin ich aber nur alle 2 Jahre mal.
    Gesundheitlich hat es mich noch nicht beeinträchtigt.
    Am liebsten mag ich guten Rotwein. Aber auch alles, was extrem schmeckt, Alkoholika mit Anis beispielsweise oder Absinth. Im Sommer eben Radler.

11. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Bei mir sehr ähnlich, nur Mixgetränke brauch ich gar nicht (ausgenommen vielleicht den Aperol, sofern das unter Mixg. fällt) ebenso wenig harte Getränke, wie Schnaps, Wodka usw. Ich trinke in der kalten Jahreszeit fast ausschließlich Rotwein, im Sommer ein Radler beim Bergsteigen oder nach einer langen Radtour und sonst Aperolspritzer oder leichte Weißweine. Prosecco beim Friseur und wenn ich mit Freundinnen versumpfe. Richtig betrunken war ich selten, zuletzt vor gut 15 Jahren. Ich betrachte Alkohol als Genussmittel und konsumiere ihn auch so: mit Genuss!

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

1. Manchmal
    2. Nein, nur in Gesellschaft
    3. meistens Rotwein

13. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ja - regelmäßig (aber nicht unmäßig;)) - am liebsten bier/wein/sekt; grauenvoll find ich liköre; mit schnaps und ähnlichem (whisky, wodka u co) kann man mich auch jagen

14. Diegolina

Diegolina Gast-Teilnehmer/in

Pfah, mich durstets in letzter Zeit so sehr. Hab gusta auf ein kleines Rauscherl.
    Nach der Arbeit (bin Kellnerin) trink ich hie und da mal einen Spritzer.
    Aber mir wär eher mal nach deftig fortgehen.
    Daher sitzt ich jetzt nach der Arbeit mit einem Flascherl Asti daheim. :vogelzeig:

Eigentlich bin ich eher die Gesellschaftstrinkerin. Zu Hause hätte ich zum Teil einiges, nur schmeckts da nicht so gut wie in Gesellschaft in einem netten Lokal. :trinktogether:

Am liebsten trink ich Cocktails -> Mojito ist mein absoluter Favorit sowie Amaretto sour *leckaaa* Weißwein ist auch gut, vorallem wenn er süß ist oder eben mal ein Asti

Also *prost*

15. Savanna20

Savanna20 Gast

keinen alkohol. ja in der fortgehzeit hab ich mich mal 1 jahr so richtig ausgepowert. das ist aber schon so lange her und jetzt habe ich keine lust mehr darauf. bringt mir persönlich nichts.

16. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ja, ab und zu ein Glas Bier zum Essen. Oder ein, zwei Gläschen Prosecco oder Wein, wenn wir mit Freunden beisammensitzen. Wenn wir ab und zu richtig gut aufkochen, gibts auch Aperitif und ein feines Schnäpschen nach dem Essen. Ich trinke nie Alkohol, wenn ich alleine bin, da trinke ich immer Wasser, bin also ein Gesellschaftstrinker :).

17. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Bei mir genauso.

18. superfly

superfly Gast

sehr selten, sehr wenig, nie allein.
    sekt, guten (!) rotwein, ab und zu mal einen cocktail.

19. Sonja20

Sonja20 Gast

früher ja auch geraucht

jetzt nein bzw kommt drauf an was gefeiert wird dann ja aber da ich schon eine halbe ewigkeit nichts getrunken habe würde ein glaserl sekt ausreichen :rolleyes:

wenn ich dann was trinke
    sekt
    coktail
    und fast alle mischgetränke/longtrinks
    schnaps (klopfer und wie die alle heißen)
    Baileys

20. nein, niemals. bekommt mir nicht, schmeckt mir auch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden