1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trinkgläser mit grau Schleier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 19 Juli 2011.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Mädels ich hab keine Ahnung wie ich die wieder wegbekommen soll!

Die Gläser haben alle einen so weissen/grauen Schleier oben am Rand...ich hab sie versucht mit der Hand abzuwaschen hilft nix! Mit Essige ...hilft nichts...anderer Reiniger ...hilft nix!

Wegschmeißen geht nit weil es ganz viele sind und ich die benötige!

Bin für jeden Ratschlag echt Dankbar!

2. ich glaub das ist vom Geschirrspüler... haben meine auch...

in Essigwasser einlegen... ist das Einzige was mir einfällt.

3. Amica32

Ja ich denke auch das es vom Geschirrspüler kommt....Essig hab ich schon versucht...hat leider nicht funktioniert!

4. whoami

whoami Gast

!Neuen! Glanzspüler nachfüllen hilft oft.

5. der nimmt aber nicht von den "geschädigten" Gläsern den Grauschleier..

6. mo-mo

forget it :(, die sind kaputt.
    augen zu und grauschleier wegdenken. eigentlich ists egal, schaut halt nur nicht schön aus. das glas funktioniert jedoch noch :)

7. Amica32

Naja mir ist es ja egal ...aber die Gläser sind für meine Gäste:eek:
    Also denkt ihr ich muss mir neue kaufen...na bravo

8. Amica32

Hab ich auch gemacht...leider ohne Erfolg:(

9. Neon

Neon Gast

Wenn du willst schau ich mir die Gläser an und sag dir, ob die den Gästen zuzumuten sind oder nicht. :D

(Ich werde sicher sagen: Ja, die kannst du noch verwenden :hug:).

10. amaryllis

amaryllis Gast

Ich habe mal einen Versuch mit Gebiss Reiniger Tabs ( nein, ich habe noch meine eigenen:rolleyes:) gestartet.
    Die Gläser sahen besser aus, aber nicht wie neu.

11. Amica32

Ja super...wichtig wenn man so ehrlich eine Antwort bekommt:eek::D

12. Hau weg die Scheiße... :D

13. Chrisi1

Chrisi1 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir passiert das auch immer wieder. Eine nette Verkäuferin beim Leiner hat mir mal erklärt das kommt von einer überdosierung an Mitteln. Bei vielen Tabs sind ja Klarspüler usw integriert und zusätzlich füllt man ja Salz und Klarspüler in den Geschirrspüler. Das wird dann zu viel. Also entweder normale Tabs und normal Klarspüler usw. aber nicht 7 fach Tabs und dann die Mittelchen in den Geschirrspüler auch noch.

Verständlich erklärt?

14. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

leg die gläser über nacht in eine danclor-wasser lösung.

hatte mal auch so schlieren auf den gläsern und bei mir hats geholfen....

15. emilio-73

emilio-73 Gast-Teilnehmer/in

Mir hat der Miele Mensch genau das gesagt, was Chrisi1 sagt: Überdosierung des Geschirrspülmittels. Am besten Pulver (wenigst!), Klarspüler und (je nachdem wo man wohnt - Wasserhärte) auch Salz verwenden. Dann kommt das angeblich nicht mehr - weg geht's nicht mehr - sind 'eingebrannte' Waschmittelrückstände.

16. whoami

whoami Gast

War es wirklich ein neuer (frisch gekaufter) Glanzspüler oder nur der alte von unter der Abwasch?
    Glanzspüler halten nicht ewig und machen wenn sie kaputt sind genau das Gegenteil von deren Bestimmung.
    Überdosierung wäre auch eine mögliche Ursache - also so 7in1-Tabs + zusätzlich Glanzspüler.
    Ansonst könnte es auch ein Fehler vom Salzbehälter sein. Hast mal lange Zeit kein Salz nachgefüllt? -> ggf ist der Quarz defekt.
    (wäre dann aber eine Kalkablagerung, die mit Essig weg gehen sollte)

Der Grauschleier selbst geht nach paar mal spülen wieder weg; es kann nur sein, daß das Glas selbst beschädigt wurde (leicht milchige Färbung) -> die bleibt dann natürlich für immer

17. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

ich hatte es bei meinen alten gläsern auch .. hab mir dann neue gekauft ..

18. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

versuch den Klarspüler höher zu dosieren das sollte helfen.

und was noch wichtig ist alle mittel von der selben Marke verwenden die können sich sonst teilweise nicht vertragen.

Laut einem Test von Stiftung .Warentest verursachen die Alio Produkte von Hofer genau so einen Schleier

19. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich glaub, das ist ein Fall von "Glaskorrision" - siehe mal hier: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Glaskorrosion[/ame] .

Und obwohl dort diese sogenannten Hilfsmittel der Geschirrspülmittel-Hersteller nicht sehr gut abschneiden - bei mir hats geholfen.
    Hab das auch bei Gläsern gehabt. Dann hab ich zusätzlich so einen Kristall von Calgonit hineingehängt in den Geschirrspülern. Seither ist das bei neuen Gläsern nicht mehr aufgetreten.
    Ich will jetzt keine Werbung machen - und es kann natürlich sein, dass das auch Zufall war, aber ich bild mir halt ein, dass es hilft. :eek::)

Nur bei Gläsern, wo die Beschädigung schon mal da ist, kann man meines Wissens nix mehr machen - auch meine schon beschädigten Gläser sind beim Waschen mit Kristall (und auch sonst allen möglichen Versuchen) nicht mehr besser geworden. Angeblich sind das eben Schäden in der Glasstruktur, und das glaub ich auch, weil eben bei mir auch nix geholfen hat....

Aber vielleicht hilfts ja bei dir auch, zumindest ev. neue Gläser zu schützen, damit das nicht nochmal passiert. :wave:

20. nia-n

nia-n Gast

ich bin über diese flecken auf meinen schweineteuren bodum kaffeetassen mit einem schmutzradierer (für gartenmöbel und poolreinigung :D) drübergegangen. weg war's! die billigen ikea gläser ham nix ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden