1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

trimmen von golden retrievern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 28 Februar 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mich würde interessieren, wieviel ihr dafür bezahlt?
    ich überlege, das anzubieten, habe nun ein jahr lang an meinen eigenen hunden geübt und muss sagen, dass sich das ergbnis wirklich sehen lassen kann.

ich wurde schon öfter gefragt, wo man seinen golden trimmen lassen kann...naja...ich tät es sehr gerne machen...frage ist, was kann man dafür verlangen?
    ich würde da so machen, dass ich zu dem zu trimmenden hund nach hause komme.

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

3. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Meine Hundefriseurin verlangt für Baden&Trimmen 60€ in Münsterländergröße, also denke ich mal 65-70€ für Goldies (da dürfte sie wohl eher billig sein...). Kilometergeld würde dazukommen, Betriebskosten&Miete würden bei Dir wegfallen.

4. bambina

oh, ich dachte an 35 € pro hund könnte ich verlangen plus irgendwie was für die anreise.
    bin ja aber auch kein profi, NUR: meist werden die goldies von züchtern getrimmt, die sich das halt auch selbst beigebracht habe, deshalb dachte ich, ich trau mich drüber.
    und die wenigsten können einen golden wirklich ordentlich schneiden, ich mag das nämlich gar nicht, wenn der hals völig nackert ist und dann die unterbrust wuchert.

5. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

mir ist ein Hundefriseur, der den Hund schön nach meinen Vorstellungen trimmt lieber als eine gelernter, der den Hund verschneidet ;)

Ich finde 35€ absolut ok. Würde ich halt hochrechnen, es dauert ja auch seine Zeit, bis getrimmt ist. Bzw was Du machst, wenn ein Hund total verfilzt ist und länger braucht. Und ob Dus geweblich machst etc. etc.
    bin dann schon gespannt auf die ersten Fotos :love: :hug:

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

die ortsnahe konkurrenz (leopoldsdorf) verlangt für schneiden/trimmen ab 25 € (yorkie-grösse) - hat aber einen salon, also auch miete zu berappen. ;)

und da findest noch preise eines "mobilen hunde-friseurs" (südliches NÖ, unterwaltersdorf) - auf deren homepage steht auch gar nix drüber, ob die das wirklich gelernt haben:
    http://www.mobiler-hundefriseur.at/preise.htm

gute idee, übrigens... ;)

:hug:

7. bambina

ah, die verlangen doch 60 € für einen golden :cool:
    ich tät auch nur die golden machen, und natürlich nur nebenbei, also ich strebe jetzt keine karriere als hundefrimöse an :D

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ja, musst ja auch die verwendeten produkte miteinrechnen bei so einer rundum-behandlung, die die anbieten - shampoo, ohren- und augenpflegeprodukte und was man sonst noch so alles braucht (kenn mich ja nix aus in dem bereich).
    musst dir halt alles durchkalkulieren, dass es sich für dich noch auszahlt.

weiss ich eh ;)
    aber wenns die haushaltskasse gewinnbringend aufbessert, warum nicht....

eine spezialisierung auf golden ist aber sicher GUT - heutzutage schreit eh alles nach spezialisten in jeder nur erdenklichen richtung, lässt sich sicher super vermarkten. :)

9. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Yeah, ich sehs schon in güldenen Lettern: " G O L D C U T " *lol*

10. elektra

elektra Gast

pass halt auf, dass es dir nicht geht wie meiner ehemaligen nachbarin. die ist friseurin und hat im pfusch gewerkelt. sie wurde beim finanzamt wegen schwarzarbeit angezeigt.

11. Brikue

Brikue Gast-Teilnehmer/in

hunde

ausstellungshunde würde ich aber nicht machen. denn da merkt man schon wer geschnitten hat, denn da muß er ja wirklich einen guten schnitt haben. also sonst lege los mit deiner arbeit viel glück. lg brigitte

12. bonjovifan29

bonjovifan29 Gast-Teilnehmer/in

... also ich wär gleich dabei ;o) möcht mit jimmy auch nicht zu einem hundefriseur gehen. letzten sommer hab ich es selbst versucht - nach anleitung ... aber damit es schön wird braucht man einfach übung ... wohn aber leider nicht ums eck ...

13. bambina

naja, es ist ja nur eine idee, und wenn ich unter der geringfügigkeit bleibe, dann darf ich das doch, oder?

14. bambina

hey, ich KANN das :)
    wirklich!

15. bambina

egal, ich tät auch zu dir kommen.
    jeder goldie, den ich begrabschen darf macht mich glücklich :D

16. bonjovifan29

bonjovifan29 Gast-Teilnehmer/in

cool :)!! würd mich freuen, wenns klappt. kannst mir auch gerne ne pn schreibenwenns soweit ist, ...
    dann verschon ich jimmy noch mit meinen "künsten".
    lg, dani

17. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Also DAS glaub ich dir aufs Wort. :D

18. Vegas13

Vegas13 Gast

Also ich find die Idee super kannst gleich bei meinem Goldie anfangen, wenn ich ihn schneid schaut er immer aus wie ein falsch beschnittener Bonsai :D Und mein Schweindi lässt sich gerne begrabschen :D

19. bambina

na gerne!
    habe schon zwei opfer, die ich besuchen werde, darf ich von deinem bitte auch ein ganzkörperfoto bekommen, damit ich mir vorab ein bild machen kann?

wäre sehr lieb, wenn foto vorhanden, dann an: [email protected]

danke!

20. Vegas13

Vegas13 Gast

"wenn Foto vorhanden" ist gut, ich könnt Bildbände mit den Fotos meiner Hunzies füllen :D

Werd gleich eins raussuchen und dir schicken!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden