1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trifle-Rezept einer Engländerin gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suelkei, 23 Juni 2011.

1. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Meine Ex-SChwägerin ist Engländerin und hat uns öfter ein leckeres Trifle gemacht. Nach dem REzept kann ich sie nicht mehr fragen, weil jetzt "EX".
    Habe auch schon gegoogelt, aber nie so das richtige Rezept gefunden.
    Jetzt hoffe ich, hier von einer Engländerin DAS Trifle-Rezept zu bekommen.

2. Senf

Senf Gast

Ich glaub für Trifle gibts kein echtes Rezept

Nur verschiedene Schichten, Früche, Kuchen oder Keks, Tunke (Alk oder null Promille), Creme
    Ist soviel ich verstanden hab immer so eine Art süsses Restlessen zusammengemantscht

Wenn du DAS Rezept suchst frag halt doch die Ex, oder probier selber

Wobei ich schon originale Rezepte (alte) mit Rindertalg gelesen hab - GRAUS, SCHÜTTEL

3. suelkei

Meine Ex-Schwägerin kann ich nicht fragen - ist nicht gut auf unsere Familie zu sprechen;)
    Ich hab mal irgendwo ein Rezept auf Englisch gelesen und habe gedacht, ich kann es mir merken - denkste!
    Jetzt habe ich gehofft, hier im Forum eine Engländerin zu finden, die mir ihr Rezept geben kann.
    Ausprobieren auf gut Glück ist nicht mein Ding *lach*

4. flygudi

flygudi Gast-Teilnehmer/in

ich bin zwar keine engländerin, aber sehr anglophil - vielleicht kann ich helfen.
    ich mach mein trifle mit biskotten, eingedickten tk-beeren-mischung und vanillepudding/schlagobers-creme in mehreren schichten.
    original ist es meines wissens (es gibt sicher verschiedene versionen) mit custard, jelly und sponge.

5. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

schau dir mal das an

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jaVvy_hQ9g0&feature=youtube_gdata_player"]YouTube - ‪Nigella Lawson Orange and Blackberry Trifle‬‏[/nomedia]

6. suelkei

Ja - es ist eher die Variante von flygaudi - ich werde es mal so probieren - Vielen Dank ;))

7. Sonja20

Sonja20 Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden