1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trickvideo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von theseus, 29 Februar 2012.

1. theseus

theseus Gast-Teilnehmer/in

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9uit3CvPcCw"]On the red carpet.wmv - YouTube[/nomedia]

:love::cheerleader::love::cheerleader::love::cheerleader::love:

Bei uns in der Hundeschule gibt es übrigens auch eigene Kurse zum Thema Tricks oder überhaupt auch, wie Hunde verschiedene Dinge lernen. Nur falls jemand selber auf den Geschmack gekommen ist mit seinem eigenen Hund, mal ein bisserl was neues auszuprobieren!

LG
    Theseus

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

nettes video. :)

wir "tricksen" mit den kötern schon seit ein paar jahren, allerdings nur privat (ohne trainer) und wenn uns in trainingspausen (zb. "winterloch") fad ist.

allerdings beherrschen wir nicht so einen sehenswerten parcours, da sinds eher einzelne befehle (peng, turn right, turn left, give me five, schäm dich, achter, hopp, bussi, räum weg, räum her, manderl etc.) oder eine befehlsabfolge.

3. theseus

theseus Gast-Teilnehmer/in

Oooch, das ist aber eh auch schon ne ganz ordentliche Menge an Tricks. :highapplaus:

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

5. lucky75

Leider funken die Links nicht?!?

6. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

7. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

So viel können meine nicht. Abgesehen vom Grundgehorsam (also "Platz", "Sitz", "Bleib", "Fuß", "Steh", "Hier") können sie noch "High Five", "Pfote", "Soldat" (also robben), "Drehen", "Zurück" (Rückwärts gehen) "Such", "Hopp" (über Hindernis springen), "Hoch" (auf den Hinterbeinen laufen - das kann der Jüngere sehr gut und macht's auch gerne) und "Beten" (dazu stellen sie sich an die Couch oder einen Sessel, die Vorderbeine oben und legen den Kopf auf die Pfoten - ähnlich wie Schäm dich). Der Ältere kann auch noch die Agility Befehle, aber das fällt ja eher nicht unters Tricksen. ^^

Edit: Ach ja, den Achter können sie auch zwischen meinen Beinen durch. Und sie können nicken, wenn man sie fragt, ob sie brave Möpse sind!

8. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Auf den Hinterbeinen laufen geht bei unserer nicht so gut, weil sie Arthrosen in der Wirbelsäule (Lendenwirbel) hat (Sponylose?) - deswegen müssen wir da wegen Belastung aufpassen.

9. lucky75

ist eh der Selbe den ich oben verlinkt habe, sind ansich aber recht einfache Tricks in nur sehr guter Verpackung :).

Sprich mit einem einzigen Trick, kann man da recht viel erreichen.. kann ein Hund z.b. "zieh", also wo anziehen, kann er auch etwas ausziehen usw. ;) Dauert ca. 10- 15 Minuten bei begabten Hund, dass er Dir die Handschuhe auszieht, also sehr leicht zu erlernen und sobald eben nur das mal sitzt, also grundsätzlich verstanden wurde, gehts mit Socken, Jacke, Laden .... ;)

@ Epona: Macht Deine Hündin "Peng" auch nur aus dem "Platz" (liegen ;)) heraus?? Irgendwie hätte ich/hätten wir, Töchterchen macht das ja auch .., das gerne aus dem Stand, aber komm nicht recht weiter :( - aus dem Platz geht´s mal perfekt, mal gut (da alle zuerst die Rolle gelernt haben, bieten sie halt immer wieder das an..) - aber aus jeder anderen Position, also außer liegend, leider keine hohe Erfolgquote :(

10. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Arbeitest du/Tochter mit Clicker oder rein positiv Bestärkung? Immer mit Leckerlie oder variabel?

11. lucky75

Beides :)!

Mir ist nur auf dem Video Deiner Hündin aufgefallen, dass sie auch aus liegender Position macht... daher meine Frage.

12. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Dann gibt ihr als Motivator die variable Fütterung - also nicht jedes mal gut machen wird belohnt sondern nur noch jedes 3. oder 5. mal.

Dadurch bemühen sie sich mehr, weil die Spannung steigt.

Dann versuch es mal aus dem stand heraus das kommando zu geben, gib ihr zeit darüber nachzudenken. Wenn sie aus dem Stand eine Bewegung ins liegen macht, dann clicken, das ist ja das ziel. Ich glaube ja nicht, dass sie sich wirklich knallend auf die seite werfen werden.

Wir machen Peng erst seit Ende Jänner und trainieren nur alle 2-3 Tage für 10-15 Minuten je nachdem wie Zeit ist.

13. lucky75

Glaubst nicht?!? Aber die Rolle machen sie auch problemlos aus dem Stand bzw. eigentlich völlig egal aus welcher Position (okay, die kleine Hündin vor allem - weil die große Hündin, plagt sich einfach grundsätzlich damit, aber das liegt halt einfach an dem Körperbau ;) - das wirkt bei der Kleinen einfach viel besser ;)).

Hmm, das wär eigentlich unser Ziel :), dass es genauso mit dem Peng klappt.. - aus dem Liegen klappt es eh schon zu 98 % (die anderen 2 % werden, dann die Rolle :)), die Kleine ist auch unschlagbar im "tot stellen", die ist sowas von eingefroren, nicht mal blinzeln tut sie :D .. .

Naja, ich glaub viel länger, wenn überhaupt üben wir das auch noch nicht und öfters auch nicht, aber dauert eben bisher - also im Gegensatz zum den sonstigen Tricks ... - ungewöhnlich lange.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden