1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Treppenspot Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 25 Januar 2011.

1. zorrofred

zorrofred Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wer von euch hat sog. Treppenspots in der Wand verbaut?
    Bitte um Fotos.
    Meine Frage wäre, ob ihr ausschließlich die Spots zur Beleuchtung der Treppe verwendet, oder zusätzliche Wandlampen etc. Ich bin mir nicht sicher, ob die Beleuchtung durch die Spots ausreichend hell ist.

2. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester hat das mittlerweile schon 4 Jahre so.

Sie haben das eigentlich immer abwechselnd ... mal so, mal so.

Anhänge:

3. Kaefer12

Kaefer12 Gast-Teilnehmer/in

wir haben über die ganze stiegenlänge (2 läufig, L-form) insgesamt 6 led-spots in bodennähe eingebaut (leuchtstärke weiß ich jetzt nicht, glaube es sind pro leuchte 3 W, also nicht üppig). erst dachte ich, das ist viel zu wenig, aber es reicht absolut. es müssen ja nur die stufen beleuchtet sein, damit man nicht stolpert. außer du willst auf der stiege bücher lesen ;).

die leuchte sollte so hoch gesetzt sein, dass die ganze stiegenbreite ausgeleuchtet ist. ausprobieren!

4. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

WOW!!! :eek: DAS schaut toll aus. Und diese gedrehte Stiege mit dem Parkett. Echt toll!! Das Haus hat aber sicher ein Vermögen gekostet.

5. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch 6 Spots extra zu schalten, zum gehen reichts, im Treppenhaus direkt gibt es keine andere belauchtung aber wir haben im OG und im EG natürlich den Vorraum beläuchtet und das allein würde im Prinzip auch reichen

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Alles selbst gemacht (Die Schalung und das Aufmauern). Nicht so arg.

Hier ein Foto von ganz oben wo man bis zum Keller sieht und 2 vom EG. (Noch ohne Sockelleiste.)

Anhänge:

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Alle Achtung... das hat ja sicher ewig gedauert! Mir hat die Schalung von unseren geraden Stiegen schon eeeewig gedauert... :D

8. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Ja bist du den wahnsinnig ! :eek::eek: Schaut das toll aus !! Total edel und heimelig, auch durch die indirekte Beleuchtung.
    Gratulation !!:daumenhoch:
    Da würden, glaub ich, viele gerne wohnen.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden