1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Treppenrenovierung mit laminat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angi77, 7 Januar 2012.

1. Angi77

Angi77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir haben eine alte Holztreppe und würden die gern renovieren, jetzt hab ich im internet ein Video gefunden, so wie ich es mir vorstelle, unsere stiege sieht übrigens gleich aus;)
    Jetzt meine fragen, hat das jemand schon mal gemacht? Kann man das selbst machen oder brauch ich einen Fachmann? Taugt das was und was kostet das? Und noch was, wo bekomm ich das her??
    Ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen.
    http://de.sevenload.com/sendungen/Die-Heimwerkerseite/folgen/azejEdp-Treppenrenovierung-mit-Laminat

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

GG hat das schon bei einigen Bekannten gemacht - bei uns stehts auch bald an ;)

Kommt drauf an wie ihr handwerklich begabt seid. Mein GG ist gelernter Tischler und hat das nötige Werkzeug - für ihn natürlich leicht zu machen.

3. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich habe unsere betonstiege mit laminat verkleidet.
    profile sind vom lagerhaus und laminat wird da eingeschoben.
    ist eine scheiss arbeit, da jede stiege ein anderes maß hat.

kosten sind halt das normale laminat, wobei man da eines nehmen sollte, welches breite panele hat.
    profile gibt es unterschiedliche.
    welche wo ein 90cm stück 50euro kostet oder welche wo eine 2,5m stange 20 euro kostet.

4. Angi77

das glaub ich, als Tischler hat man da leichtes Spiel :) Mein Vater ist Fliesenleger, den könnt ich fragen ob er sich sowas antun würde :)
    Das das eine scheiss Arbeit ist sieht man, deshalb hab ich ja nachgefragt, in der Hoffnung das es dann nur halb so wild ist wie es aussieht :)

5. Angi77

jetzt ist mir grad noch eingefallen, unsere Treppe knarrt ganz fürchterlich, bessert sich das oder bekomm ich das bei so einer alten Treppe nicht weg?

6. Renoprofil

Renoprofil Gast-Teilnehmer/in

Das knarren der Holztreppe kann man vor der Verkleidung mit Laminat dadurch minimieren indem man
    die alte Trittstufe mit Spaxs (Kreuzschlitzschrauben) und der altenStellstufe fest verschraubt.Diese Verschraubung sieht man dann ja nicht mehr.
    Montagehinweise zur Renovierung sehen Sie auf www.stiege.com :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden