1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Treppe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 6 Januar 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

In vielen Häusern sehe ich derzeit (einige Bekannte haben gerade gebaut) solche Treppen:

bisher fand ich noch alle zu "klein" und für den Alltag nicht sehr leicht zu begehen. Mit Wäschekorb oder Baby im Arm möcht ich mir das gar nicht vorstellen. Wie habt ihr das? Einläufig oder Podesttreppe würd mir schon wesentlich besser gefallen, auch wenns mehr Platz braucht.
    Wie sind eure Meinungen dazu?

2. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

mir war wenig platz wichtiger und podesttreppen find ich hässlich.
    aber "nicht so gemütlich" stimmt.
    IRENE

3. Was man immer vor Augen haben sollte ist, daß man immer älter wird.
    Dann ist einem das bißchen "vergeudeter" Platz egal, aber raufkommen möchte man immer noch.

Ich hab aus genau diesem Grund ein ebenerdiges Haus.

4. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

also wir haben auch eine wie du sie abgebildet hast und ich finde sie total schön.
    so schmall ist das ganze eigentlich auch nicht! komme leicht mit einem wäschekorb aus.
    mir persönlich gefällt kein podest, aber es hat alles seinen vor- und nachteil, ich denke da eigentlich schon an die ausfertigung der stiege ob fliese oder holz.

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Podest und eine Stiege so wie du sie auf dem Bild hast, find ich persönlich furchtbar weil ich einfach keine Stiegen mag, wo die einzelnen Stufen auf der einen Seite schmäler sind...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden