1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Treppe in Keller und OG - Änderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SarahKay, 25 September 2010.

1. SarahKay

VIP: :Silber

Unser Haus hat einen entschiedenen Nachteil (für mich): Vom Minivorzimmer aus führen zwei aneinander angrenzende Türen zu den Stiegen. Die Erste zur Treppe ins OG (links-Drehung-rechts), die zweite in den Keller (rechts-Drehung-links). Somit liegen die Stiegen genau übereinander.
    Nun sind beide Treppen extrem schmal (75cm) und gerade die Treppe ins OG ist recht steil und eng. Dazu kommt, dass sie links von der Aussenmauer und rechts von einer Holzwand begrenzt wird.
    Kann man das irgendwie ändern? Hat das wer ähnlich? Stört das nur mich so?
    Mir fällt irgendwie kein schlauer Lösungsansatz ein. Wenn ich die Holzwand rechts wegnehme brauche ich ein Geländer - soweit klar. Aber dann zieht es ja aus dem Keller rauf oder?
    Irgendwelche Ideen dazu?
    LG Sarah

2. Pipo

Pipo Gast-Teilnehmer/in

Platz

Hallo,

hast du vielleicht einen Plan von dem Haus?
    Es gibt sicher lösungen dazu, jedoch ist das meist ein Platzproblem!

Es wird ja einen grund haben warum die Stiege sooo schmal und steil ist!

lg Pipo.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden