1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

trennung was nun

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eve82, 19 April 2011.

1. Eve82

Eve82 Gast-Teilnehmer/in

steh vor der trennung da mir heute mein lebensgefährte sagte das es besser ist wenn wir uns trennen nun bin mit meinen 2kind schwanger und weis nicht aus nicht ein.

können mir die alleinerziehenden mami´s weiterhelfen,wie es finanziel aussieht.allimente ,könnt mir garnicht die wohnung alleine leisten bzw ohne eigenkapital ne neue leisten.
    hoff ihr könnt mir weiterhelfen sorry wegen der schreibweise.bin nur fertig und weis nicht was ich machen soll.

danke

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    Ich hoffe, du hast Familie und Freunde, die dich jetzt ein wenig auffangen können.

Grundlegende Informationen findest du auf www.alleinerziehen.at

Betreffend Alimente für die Kinder - für ein Kind zwischen 0 und 6 Jahren sind es 16%, abzüglich eines Prozentes für jedes weitere unterhaltsberechtigte Kind unter 10 Jahren.

Das sind in deinem Fall also 30% des Jahresnettoeinkommens, dann wird noch der aliquote Anteil der FBH abgezogen.

3. Knofihex

VIP: :Silber

So ein Arsch!

Man trennt sich nicht von heute auf morgen, das hat er sich sicher schon länger gedacht und dann auch noch ein zweites Kind machen. Absolut gewissen- und verantwortungslos. Da kommt mir das kotzen.

Kann dir keinen Rat geben, sorry. Ich wollte das nur loswerden.

Alles Gute!

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,

möglicherweise hast du anspruch auf wohnbeihilfe, dann bräuchtest vielleicht doch nicht aus der wohnung ausziehen.

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

anspruch hast du auch auf Gios-Befreiung, Rezeptgebührenbefreiung, Vielleicht bekommst auch Mietzinsbehilfe (vom FA) wohnbeihilfe, und was ihm auch noch blühen kann du kannst ihm auf Unterhalt klagen da du ja in derzeitiger lage nicht im stande bist arbeiten zu gehen mit einem kleinkind und einem bauchzwergal ;)

6. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, also ich würde mal durchrechnen was du im monat am fixen Ausgaben hast und dann noch was du fix bekommst.
    Wegen der Alimente unbedingt gemeinsam mit seinen Lohnzetteln aufs Jugendamt gehen und dort alles berechnen und schriftlich festhalten lassen. unterhalt für dich bekommst du nicht, da ihr ja nicht verheiratet seid.
    Du könntest auch mal zur Wohnbeihilfenstelle fahren und dir diese ausrechnen lassen, so dass du siehst ob es möglich ist in der jetzigen Wohnung zu bleiben.
    Alles Gute

7. Eve82

Eve82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Sorry das ich mich jetzt erst melde....Die letzte Zeit war sehr nervenaufreibend.
    Danke für die Aw und Hilfestellungen ..
    Im moment ist es mal so das wir eine Beziehungspause haben,wobei wir trotzdem noch zusammen Wohnen ect. es läuft jetzt besser bzw mein Lg wird wieder normaler.
    Also abwarten und Tee trinken...

:rolleyes::cool:

8. Hexi68

Hexi68 Gast

Weißt du woher dieser plötzliche sinneswandel kommt...:confused:
    Hast du ihm vielleicht die höhe der unterhaltsverpflichtungen klar gemacht?

9. innuparents

innuparents Gast-Teilnehmer/in

@hexi68: ich denke nicht, dass es sinn ergibt ihn jetzt mit den finanziellen forderungen vor dem kopf zu stossen und ihn so zu binden, weil er es sich nicht leisten kann.

was will man mit einem, der eigentlich nicht mehr will :/

10. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, da hast die hexi falsch verstanden... genau das ist ja die Frage... hat er jetzt wegen dem Geld einen Rückzieher gemacht? Und wenn ja... kann/will Frau damit leben?

@Eve: Ich wünsch Dir natürlich, dass ihr zwei das wieder hinbekommt. Aber mach Dich trotzdem mal schlau, wie es im Falle der Trennung finanziell aussieht (was steht Dir zu, welche Beihilfen kannst Du bekommen,...) Einfach damit wenigstens DAS schon mal klar ist, sollte es doch zur Trennung kommen. Und damit Du nicht das Gefühl bekommst, ihr bleibt nur wegen dem Geld zusammen.

11. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, da hat sie mich falsch verstanden;)
    mein gedankengang war der, das ich es sehr verwunderlich fand, das er es sich "plötzlich" anders überlegt...da habe ich eben den finanziellen hintergrund bei ihm vermutet.
    Viele wissen ja gar nicht, was sie im fall einer trennung zu zahlen hätten und wenn´s dann soweit ist, gibt´s grosses gejammer wo vorher der freiheitsdrang und der wunsch nach selbstverwirklichung groß war.
    Das wäre für mich absolut nicht tragbar, eine beziehung weiterzuführen, nur weil es finanziell schwierig ist.

12. Eve82

Eve82 Gast-Teilnehmer/in

Nein also hab ihm das Finanzielle nicht angedroht bzw gesagt was auf ihm zukommt.So würd ich ihm nie an mich binden wollen!
    Am nächsten Tag meinte er,er will die Zeit nicht so schnell wegschmeissen und er hat zuerst gesprochen also gedacht bzw das alles nicht so gemeint ect ect.... Er sagt im Zorn oft sachen die er nicht so meint.Deswegen mal schaun wie es weiter geht,momentan läuft es besser.

Werd mich auf alle Fälle Informieren ;)
    Danke euch ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden