1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Travelcard London

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HerziiPinkii, 28 Dezember 2009.

1. HerziiPinkii

HerziiPinkii Gast-Teilnehmer/in

Wo kann ich die Travelcard für London in Wien kaufen?
    Das was ich bisher gefunden habe ist alles nur übers Internet und per Versand, ich würde sie aber gerne direkt in einem Reisebüro oder so kaufen.

lg

2. Neon

Neon Gast

Ich habe sie immer im Reisebüro mitgebucht. :wave:

3. HerziiPinkii

HerziiPinkii Gast-Teilnehmer/in

Hallo Neon =)

Wir haben nicht über ein Reisebüro gebucht sondern den Flug über die AUA und das Hotel direkt über die Hotel-HP.

lg

4. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sie direkt in London gekauft.

5. Neon

Neon Gast

Dann weiß ich leider nicht wie man in Ö dazu kommt. Wir buchen die Flüge auch immer direkt bei der AUA, aber das Hotel übers Reisebüro und dort natürlich die Tickets gleich dazu.

Wie bekommt man diese in London? Wir haben zwar mal Travelcards dort (nach)kaufen müssen, weil sie in Ö falsch "programmiert" wurden und nicht funktionierten, obwohl gültig, aber es war ein ewiges hin und her bis sie uns ausgestellt wurden. Der Grund war, dass man diese vergünstigten Travelcards zuhause kaufen "muss", weil sie nur für Touris sind. Die Einheimischen fahren ja deutlich teurer mit den Öffis und sollen an die Travelcards nicht rankommen.

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich bilde mir ein, wir haben unsere in Victoria Station gekauft.

du kannst auch bei deinem Hotel anfragen, ob sie sie anbieten. Flughafen wäre auch ein Tipp.

aber 100%ig sicher bin ich nicht, ist schon wieder 4 Jahre her.

7. piranha

piranha Gast

wir haben unsere immer am flughafen gekauft - auch dort gibts die verbilligte touristenversion. bzw. in der city in jeder tourist-information. - aber vorsicht, die sind an feiertagen manchmal geschlossen!

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

In jeder größeren UBahn Station gibts Tourist Information Points:
    Victoria Station , Kings Cross, ... Regents Street (ka wie die Station dort heisst)

Am Flughafen gibts auch einen Tourist-Information Point (zumindest Heathrow, ...unten beim Abgang zu der Ubahn)

Dort kann man Travelcard und/oder Londonpass kaufen.
    Die Automaten sprechen sogar deutsch. ;)

Wegen geschlossen:
    Die Travelcards kann man auch an den Automaten in den Ubahnstationen kaufen.

Das Travelcards nur von Touristen gebucht werden können, halte ich für ein Gerücht bzw ist es eine Fehlinformation.
    Der Unterschied Travelcard - Oystercard:
    Kleinere Travelcards (für 1-6 Tage) werden auf Papier ausgestellt,
    Oystercards sind Chipkarten auf die Fahrkarten generell aufgebucht werden können:
    Jahreskarten , Guthaben für Einzelfahrscheine, oder Travelcards ab 6 Tagen kann man auf die Oystercard aufbuchen.

9. Neon

Neon Gast

Es dürfte sich viel getan haben, seit (1998) wir solche Tickets in London kaufen mussten. :eek:

Hilfe, ich bin nicht mehr up to date. Muss wieder nach London fliegen...................

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Eine reine Touristenversion gibt es nicht:

Man unterscheidet zwischen Zonen: große und kleine Travelcard (1-2 , und 1-6 , .. .aber dazwischen gibts auch noch 1-3, Z1-4, Z1-5, und Travelcards für die Außenzonen)
    und zwischen "Hochzeiten": Off-Peak - Karten sind billiger , damit darf man aber nicht in den Pendler-Stoßzeiten fahren.

Siehe auch:
    http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/1055.aspx
    http://de.wikipedia.org/wiki/Travelcard

Mit Visitor-Ticket ist nur die Heimzustellung der gängigsten Travelcards gemeint, und dass sie den Touristen bei Bestellung von daheim aus von vornherein zwecks Verwirrungsminimierung weniger Auswahl bieten. Touristen brauchen normalerweise ja nix über Zone 6 hinaus. Billiger ist aber nichts. :D

Normalerweise können aber sowohl Touristen als auch Einheimische alle Travelcards kaufen, bzw gibts keine Touristen-Travelcard: http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/oneand3daytickets/2911.aspx
    http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/travelcards/product/Anytime-1-Day-Travelcard.htm

11. Neon

Neon Gast

Ich habe als Tourist immer alle 6 Zonen gebraucht ;):D. Ich war schon so oft in London, dass ich echt auf das normale Programm nicht mehr neugierig war. Deshalb sind wir immer in den äußeren Zonen herumgefahren.

12. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich hab sie im oktober im österreichischen verkehrsbüro gekauft. travelcard inclusive gatwickexpress. wies mit heathrow oder den anderen flughäfen ist weiss ich nicht.

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Es gibt mehr als 6 Zonen in London.
    Insgesamt sind es 9 oder 10 (inkl. Watfort Junction, welches auch als eigene Zone zählt)

http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/oneand3daytickets/2911.aspx

14. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Heathrow liegt ohnehin an der Picadilly Line Tube.
    Für den normalen Zug nach Heathrow (Fahrtzeit 20mins) zahlt man auch nichts, jedoch für den der nur Victoria und direkt Heathrow fährt und nur etwa 10 mins Fahrtdauer hat schon.
    Die Busse nach Heathrow - inkl. Nachtbus N9 sind ebenfalls inkludiert.
    Und auch der London City Airport ist mit innerstädtischen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen.

Das der Gatwick Express bei der Travelcard dabei sein sollte wundert mich allerdings:
    Die Express Linien (vor allem zu den auswärtigen Airports - wie Luton , Stanstead, Gatwick) werden nicht von TFL operiert.... und Gatwick liegt ja definitiv ausserhalb der Kernzonen (1-6) bzw ausserhalb von London?

siehe auch hier:
    http://www.londonpass.com/index_transport.asp

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden