1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

travel24.at - Verarsche? Bin am verzweifeln :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 31 Mai 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen :)

Anfang Mai war ich eine Woche in der Türkei, gebucht wurde über travel24.at
    Bei Groupon habe ich einen 120 Euro Gutschein zuvor gekauft und diesen bei der Reisebuchung eingelöst. Diese Gutschrift würde bei Reisebeginn aufs Bankkonto überwiesen werden, hieß es.

Eine Woche nach Rückkehr war noch kein Geld am Konto. Ich habe in der Zwischenzeit 8 Mails geschrieben und 4 Mal angerufen (dreimal hieß es, das Geld würde bereits unterwegs sein, einmal wurde mir mitgeteilt dass es einen Buchungsfehler gab). Beim Telefonieren habe ich natürlich jedes Mal brav zahlen dürfen (ca 40 Cent die Minute).

Nun ist es so, dass ich zwar eine Gutschrift rücküberwiesen bekommen habe - allerdings nur 50 Euro. Seit drei Tagen versuche ich nun jemanden bei travel24.at zu erreichen, bekomme aber jedesmal nur zu hören, dass alle Warteplätze belegt sind und ich ein anderes Mal anrufen soll.

Was kann ich denn noch tun? Mails blieben bis jetzt alle unbeantwortet.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit travel24.at?

2. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit einem Brief oder einem Fax?

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

denkst du sie reagieren eher auf eine brief oder ein fax als auf mails?

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich an Groupon wenden

Chickensoup gefällt das.
  5. Chickensoup

VIP: :Silber

Ich wollte einmal einen Gutschein bei einer Online-Drogerie einlösen - Insolvenz!

Groupon hat mir nach einer freundlichen Mail von mir anstandslos das Geld zurückerstattet, da war der Gutschein auch schon fast ein Jahr alt.

Morgengrauen gefällt das.
  6. stylez

an Groupon hab ich vor 7 Tagen eine Mail geschrieben, bislang ebenfalls unbeantwortet. Ich denk auch nicht, dass sie auf Briefe oder Faxe reagieren...

Mi zipfts an... :(

7. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Definitiv!
    Bei der heutigen Flut an Emails, die rechtlich außerdem völlig wertlos sind, ist die Hemmung nicht groß, diese einfach zu löschen.
    Bei etwas Papierhaftem ist das schon schwieriger.
    Briefe kann man zudem auch eingeschrieben versenden. Noch besser ist ein Fax mit qualifiziertem Sendebericht.
    Damit hast du einen Nachweis, wann du eine Nachricht mit welchem Inhalt versendet hat.
    Sowas wird auch nicht so leichtfertig weggeschmissen oder ignoriert.

Natürlich musst du im Anschreiben auch Fristen setzen und ggf. weitere Schritte androhen.

8. stylez

ja diese Schritte hab ich schon im Mail angedroht. Die Frist war bis 31.05. :(

Werde am Montag ein Fax hinschicken. Hoffentlich bringts was...

9. Chickensoup

VIP: :Silber

Versuche es nochmal, ich hatte innerhalb von 48 Stunden eine Antwort!

10. stylez

Also Groupon hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können, da sie keine Einblicke in das Buchungssystem von travel24 haben. Und dass aufgrund der Sommersaison die Serviceline nicht mehr funktioniert und ich deshalb niemanden erreiche. Ich soll eine Mail hinschreiben... o_O

Somit schick ich morgen mal einen Brief eingeschrieben hin, wenn der auch unbeantwortet bleibt, bin ich ratlos...

11. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich an deiner Stelle an den Konsumentenschutz wenden. Könnte ne interessante Story für die Medien werden.
    Natürlich drück ich dir die Daumen, dass das alles gut für dich ausgeht aber recht seriös klingt das nicht. :(

12. stylez

Am Freitag habe ich endlich telefonisch jemanden von travel24 erreicht (allerdings über die deutsche Hotline). Die Dame meinte, dass hier wiedermal ein Buchungsfehler vorliegt und sie sich das nicht erklären könne. Jedenfalls würde das Geld am Montag (also gestern) überwiesen werden. Falls ich in 2 Wochen noch kein Geld am Konto habe, solle ich mich nochmals melden.

Ich trau mich wetten, dass ich in 2 Wochen noch immer kein Geld am Konto habe. Dann ist der Konsumentenschutz fällig ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden