1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trauung-schnell und preiswert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Privatrice, 15 November 2012.

1. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Wir haben leider keine Zeit bzw. Talent für Romantik und sollten jetzt schleunigst heiraten. Es braucht nur das Allernötigste dabei zu sein.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einer solchen "Instant"-Trauung und kann mir Tipps geben?

2. Jostein

VIP: :Silber

Einfach zum Standesamt(da wo einer von Euch hauptgemeldet ist), die Unterlagen schaust du im Internet nach, welche Du brauchst. Dann könnt ihr gleich einen Termin ausmachen und fertig. Um die Jahreszeit seid ihr wahrscheinlich in drei Wochen verheiratet.
    Zum Heiraten an sich braucht´s nicht viel, die Unterlagen, Geld und ev. Trauzeugen (aber ich glaub selbst die können sie am Standesamt zammfangen :D)

Jamaicagirl24 und Privatrice gefällt das.
  3. Privatrice

Super, danke! Zum Glück doch nicht so kompliziert wie ich dachte.

4. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Trotzdem alles Gute!
    Ich hoffe es ist kein schlimmer Grund, der euch "schleunigst" heiraten lässt.

5. Privatrice

Vielen Dank :thumbsup: !
    Nein, der Grund zum Heiraten ist ein rechtlich-finanzieller, aber kein schlimmer. Kam nur ein bisschen überfallsartig.

6. piscisrabida

unsere hochzeit hat uns 600 euro gekostet. 80 euro ca für die unterlagen, und danach gab es ein essen für 40 leute in einem restaurant :) haben aber das vierfache an kohle wieder rein bekommen :D

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

8. lula

lula jössas 8-O

ich kopier der einfachheithalber mein post von "drüben" hier noch mal :D

bekannte von mir sind in ihrer mittagspause zum standesamt, haben die nötigen unterlagen vorgelegt, bezahlt, unterschrieben, zwei beamte waren trauzeugen und dann sind sie wieder an ihren arbeitplatz zurück - kurz und schmerzlos [​IMG]

keine zeremonie, keine freunde oder verwandte, kein "ja", kein ring - nix.

sie sind seit 12 jahren glücklich verheiratet [​IMG]

9. piscisrabida

"ja" muss man aber schon immer sagen. die standesbeamtin fragt, ob man das auch freiem willen heraus tut :)

spacedakini3 gefällt das.
  10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wow, das nenn ich mal echt "instant". :ROFL:

11. Beere

12. lula

lula jössas 8-O

da muss ich dir widersprechen, dass ist bei der standesamtlichen nicht nötig - nur bei der kirchlichen.
    aber ich weiss, manche standesbeamte stehen es sich drauf ;)

13. Privatrice

Hab ich leider auch schon bemerkt.

Allerdings sind laut Online-Terminplaner in Linz noch etliche Termine frei, k.A. weshalb.
    Vielleicht betreuen sie einfach nur den Terminkalender im Internet nicht. Oder die Leute dort sind Heiratsmuffel. Oder das Rathaus ist ein derartig ungastlicher Ort, dass die Menschen lieber überall anders heiraten. Egal. Montag werde ich dort nachfragen.

14. Jamaicagirl24

Jamaicagirl24 Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute <3

#14 Jamaicagirl24, 12 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012
    Privatrice gefällt das.
  15. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch auch alles Gute !!

Privatrice und Jamaicagirl24 gefällt das.
  16. Privatrice

Ganz Vielen Dank <3 !!
    (Hochzeitstermin ist vor Weihnachten und naht in Riesenschritten.)

roselle, Toffee und Jamaicagirl24 gefällt das.
  17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

schön... gratuliere dir <3 - lichst....

Privatrice gefällt das.
  18. Jamaicagirl24

Jamaicagirl24 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht gibts ja Fotos <3

19. Isgard

Wir hatten auch vor 5 Jahren eine "Instant" Trauung! Zum Standesamt, Dokumente vorgelegt, bissl was bezahlt und gut war's.

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden