1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Traumhund!?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evelyn-83, 3 Juli 2011.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Da mir schon öfters aufgefallen ist dass viele hier ihre Hunde zeigen, aber dazu schreiben dass sie eigentlich einen anderen wollten (so wie ich selber auch :D) dachte ich mich würds mal interessieren wieviele User/innen ihren Traumhund auch wirklich zu Hause haben!

Also bei uns ists so dass mein Traumhund ein Akita oder Husky wäre und seit vorigem Jahr haben wir einen Magyar Vizsla und davor hatten wir Kleine Münsterländer!

LG Evelyn :wave:

2. Mein Traumhund, rein optisch wäre Husky oder Australian Shepherd.

Ich habe mich aber, da es unser erster Hund ist, mit den Charaktereigenschaften eines Hundes auseinandergesetzt und deshalb für einen Labrador entschieden.

Morgen wird er 5 Monate alt :love:

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte einen Mops, Französische Bulldogge oder einen Shih Tzu.
    GG einen West Highland Terrier - der ist es auch geworden.

4. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich wollte einen mops und habe auch einen.

im winter wollten wir uns noch einen 2. mops dazunehmen, aber dann brauchte ein gaaanz ganz armer terriermix einen platz und tja.. jetzt haben wir ihn

5. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte keine vorstellungen, ausser dass der hund unter 20 kg haben sollte. bei mir musste einfach der funke überspringen.
    bekommen hab ich meinen herzenshund. ich glaub nicht, dass falls es mal "nachfolger" geben sollte, ihr irgendwer das wasser reichen könnte :eek:

auch jetzt gibt es keinen richtigen traumhund für mich. mir gefallen viele aber keine so gut, dass ich ihn haben müsste. ich denke, wenn ich irgendwann wieder einen hund haben sollte, dann wird sich der hund ergeben weil er plötzlich da ist und das gewisse etwas vorhanden ist (zb strassenhund im urlaub).

ich könnte mir auch vorstellen einen "hässlichen" hund zu nehmen, oder eine rasse die ich nicht so mag.
    ich beurteil halt nicht nach dem äusseren *ggg*

6. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich hab traumhunderassen.... vor allem border collie, border terrier und parson jack russell terrier.
    da ich mir da nicht grad die einfachsten ausgesucht habe, würds wenn dann wohl ein andrer werden.

und ganz abgesehen davon wirds bei mir einfach kein hund. ich wohne in einer wohnung, wir arbeiten beide und sind 10 stunden täglich außer haus. einem hund würds bei uns einfach nicht gut gehn und so traurig das ist... das hat keinen sinn. :(

7. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich lebe seit 12 Jahren mit meinen Traumhund zusammen-er ist einfach perfekt für mich und mein "Seelenhund".:herz2:

Ich fürchte mich schon jetzt unheimlich vor dem Tag an dem er mich mal verlässt!:(

8. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

mein traumhund wäre ein riesenschnauzer, oder rauhaardackel :)
    ich habe eine schäfer-bernesennen - labrador mischling :)

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich nicht auf eine spezielle Rasse festgelegt, ich wollte nur das der Hund mich findet und nicht ich ihn und so war es auch :love: er ist größer als in meinen Vorstellungen, aber er ist für uns perfekt und ich könnt mir keinen anderen vorstellen!

10. Snoopymausi

Border Collie, Australian Shepherd und Am Staff wären auch meine absoluten Traumrassen, aber detto - leider keine einfachen (also müsste der "Ersthund" wahrscheinlich eine "pflegeleichtere" Rasse/Hund sein.)

Und auch wir haben das "Zeitproblem". Derzeit geht es einfach nicht, das könnte ich dem Hund gegenüber nicht verantworten. Aber irgendwann - das hab ich mir geschworen - wenn ich genug Zeit für einen Hund habe, werde ich meine Traumrasse schon noch bekommen - und damit hoffentlich auch meinen "Seelenhund" ;).

Wir werden sehen, ob es so kommt. Ich hoffe es ja sehr :eek:

LG :wave:

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

der traumhund vom göga war seit jeher der ideale rettungshund. :cool:

als wir den altrüden aussuchten, tat das der göga aber nicht genau aus diesem aspekt, der sollte einfach nur zu uns passen aus dem damaligen familiengesichtpunkt heraus. :)

dass er für die RH-arbeit nun aber super-geeignet ist und seine prüfung mit bravour bestanden hat, macht göga überdurchschnittlich glücklich und stolz auf seinen hund.

weil wir aber zur zeit ganz intensiv in der RH-arbeit tätig sind und uns das sicher längerfristig beschäftigen wird, wird unser nächster welpe ganz sicher einer sein, der für diese art der arbeit zu mindestens 100 (wenn nicht 200) % geeignet ist. :D

das machen wir aber nicht an einer bestimmten rasse fest. :wave:

12. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wir haben genau das, was wir wollten - 2 Möpse. :cool::D Obwohl ich, falls wir irgendwann einmal einen Garten haben, auch sehr gerne eine Dogge hätte. :eek:

13. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Bin schon als Kind immer mit Terriern aufgewachsen und dieser Rasse treu geblieben.

14. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Ich steh auf Mischlinge :)

15. ahimsa

ahimsa Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir den traum -einen neufundländer- erfüllt...
    obwohl mir alle riesen gefallen, mastiff, dogge, etc. aber charakterlich ist der neufi für mich unschlagbar. ich liebe meinen ständig-dreckigen, manchmal-sabbernden, oft-stinkenden, immer-gelassenen hund.

16. Rhea84

Rhea84 Gast

ist bei mir auch so, wobei mir besonders die Landseer gefallen. Sonst mag ich auch noch Anatolian Shepherd Dog, Kanaanhund, Hovawart, Akita Inu,...

17. Vilu0507

Vilu0507 Gast-Teilnehmer/in

mein traumhund ist auch ein australian shepherd. werden nächstes jahr eine bekommen.

18. sind wunderschöne Hunde :love: ich hab mich dennoch nicht getraut. Kein Anfängerhund.
    Ein Aussie braucht viel Kopfarbeit, ist er unterfordert, hast du einen hyperaktiven Hund ...

Mein Traum wäre ein weiß-braun-schwarzer gewesen :love:

19. Vilu0507

Vilu0507 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, wunderschöne hunde. ich will einen rot-weißen. mein mann einen schwarz-weißen. ich denke, ich werd mich durchsetzen.:D
    wir wollen den hund als therapiehund für unsere tochter einsetzten. unterfordert wird er sicher nicht sein. da ich nicht arbeite gehe, werd ich viel zeit für den hund haben. und wir haben sehr viele wälder und felder in unserer nähe. und mir schadet es sicher auch nicht wenn ich mich mehr bewege.;)

20. NINE77

NINE77 Gast-Teilnehmer/in

Leonberger,Deutsche Dogge,Bobtail und altdeutscher Schäferhund wären meine Favoriten. Musste meinen altdeutschen Schäferhund zwecks eines Unfalls leider einschläfern lassen, jetzt haben wir einen Tierheimhund,aber dieser Hund ist der dankbarste und bravste den wir je hatten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden