1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trauermücken... machen mich wahnsinnig...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 3 Juni 2014.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Ich habe mir mit Erde vom Baumarkt Trauermücken heimgeschleppt und jetzt werde ich sie einfach nicht mehr los! Die Gelbblätter, welche ich in der Erde angebracht habe, sind schon voll mit den Viechern, aber es werden immer mehr...
    Hat wer Tipps... vielleicht geht ja noch was, ohne umzutopfen...

2. Tinaone

wenig gießen und eine dünne Schicht Vogelsand auf die Erde auftragen.
    Eine angeschnittene Knoblauchzehe in die Erde stecken ,soll auch helfen.

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Nematoden (bestellbar oder direkt kaufen zum Beispiel bei biohelp)
    sollten den Trauermücken den Gar ausmachen,
    bei mir warens ja im Schnittlauch, den hab ich entsorgt und jetzt ist eh Ruhe aber diese Nützlinge sollen sehr gut helfen gegen die Trauermücken, fressen die Eier/Larven in der Erde

Silmum1 gefällt das.
  4. Silmum1

Danke - das probier ich heute gleich mal... Gestern war ich schon so verzweifelt, dass ich die Biester mit den blossen Händen zerschlagen habe... Dachte, ich hätte alle erwischt - 2 Stunden später waren schon wieder so viele da... :(

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für die nematoden.... ich habs gehabt bei den schnecken drin, und hab sie mit den nematoden weggebracht.

6. Silmum1

So, gestern den Knoblauch probiert... Mücken sind noch immer da und nerven... Leider stinkt jetzt die ganze Wohnung nach Knofi :)
    Mir reicht´s jetzt, Palme kommt ins Freie - da können die Mücken schwirren, wohin sie wollen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden