1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trauermücken im Schnittlauch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Steinfrau, 25 Mai 2014.

1. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich hab heute eine Unmenge Trauermücken auf meinem Balkonschnittlauch entdeckt, ebenso im danebengesetzten Thymian, nun gut, hab entsorgt,
    nun meine Frage ich hab eine Menge anderer Kräuter und Tomatenpflanzen stehen, habt ihr vorbeugende Tipps gegen Trauermücken,
    letzte Jahr hatten wir auch diese kleinen weißen Fliegen,
    gottseidank erst Ende der Saison.
    Wer hat Tipps für mich ????

2. Tinaone

VIP: :Silber

Also ich glaube diese Trauermücken kommen, wenn die Erde zu feucht ist. Also eher trocken halten

Steinfrau gefällt das.
  3. aretha

aretha unverdünnt

ja, wenn die erde zu feucht ist, kommen die trauermücken.
    erde austauschen und dann evtl. mulchen.
    außerdem hast du da ein wenig ungünstige nachbarn: der schnittlauch mags gerne nass, der thymian heiß und trocken....sowas kann den befall auch begünstigen...

Steinfrau gefällt das.
  4. Steinfrau

Ja die Kombi war nicht gut, wobei ich glaub dass ich sie mir mit dem Schnittlauch eingeschleppt hab, na ja morgen pflanz ich neu ein und mach ein kisterl nur mit Thymian, da brauch ich eh Unmengen und dann einen Topf alleine mit Schnittlauch.

aretha gefällt das.
  5. Steinfrau

Die Kombi war nicht gut, ich setz jetzt den Schnittlauch in einen Topf, und den Thymian extra in ein Kistl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden