1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Trashies: Filmauswahl für die nächste Session - Film 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elgpigen, 12 Februar 2007.

?

Bitte wähle zwei-drei Filme aus!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 Februar 2007
  1. Das Schloss in Tirol

100,0%
  2. Alle lieben Peter

100,0%
  3. Mein Engel und ich

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Batman hält die Welt in Atem

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Lügen haben hübsche Beine

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Sonstige/r?

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. elgpigen

elgpigen Gast

Meine Lieben, in ein paar Tagen ist es wieder so weit und ich bin schon jetzt ganz high! :D Denn als 1. Film schaun wir ja die unübertreffliche Rosel vom Schwarzwald, bin schon gespannt, was ihr dazu sagt! ;)

Für die Auswahl zum 2. Film hab ich zwei Filme ausgewählt, die Birgit auf Video hat, und die von malala bzw. mir gewünscht wurden; dann noch zwei amerikanische, weil das evt. ein netter Kontrapunkt zur schwäbischen :)D) Rosel wär; und Lügen haben hübsche Beine, weil die cyn mehrfach betont hat, dass wir den Adrian Hoven nicht unter den Tisch fallen lassen dürfen. :D

Also hier die Details:

Das Schloss in Tirol
    (Deutschland 1957)

In einer der schönsten Gegenden von Tirol liegt das alte Schloß. Die gräflichen Besitzer sind gestorben, viele, sehr viele Schulden sind geblieben. Eigentlich müßte der Besitz längst unter den Hammer gekommen sein...wenn nicht die reizende kleine Komtess Therese wäre. Sie versucht mit allen Mitteln, das väterliche Erbe zu halten. Als Retter in der Not erweist sich der junge Ingenieur Thomas Stegmann. Er möchte das Schloß mieten, um einen aus Amerika erwarteten Geschäftsfreund mit einer großartigen Umgebung zu beeindrucken. Therese muß sich schon bald eingestehen, daß ihr der charmante Ingenieur nicht gleichgültig ist. Aber Thomas ist bereits mit dem attraktiven Mannequin Gloria verlobt...

Mit Erika Remberg, Karlheinz Böhm, Maria Andergast...

Alle lieben Peter
    (Deutschland 1959)

Peter finanziert sein Studium als Werkstudent im Unternehmen von Direktor Steiner, der ihm einen Auftritt bei einer privaten Feier verschafft. Am Tag vor dem Fest verursacht Peters verwitwete Mutter Sylvia einen Autounfall und lernt so Bernd Werding kennen. Sie schwindelt bezüglich ihres Alters und als Werding Sylvia zu Hause besucht, will Peter die Mutter nicht blamieren und macht das Spiel mit: Er verkleidet sich als 14-jähriger Junge. Was ihn wiederum arg in die Bredouille bringt, als er sich auf dem Fest in Steiners Tochter Kitty verliebt.

Mit Peter Kraus, Hannelore Schroth, Christine Kaufmann...

Mein Engel und ich
    (USA 1956)

Im Laufe der fünfjährigen Ehe von Susan und Lorenzo ist ihre Beziehung merklich abgekühlt. Um zu retten, was zu retten ist, tritt Susans Schutzengel in ihr Leben und erinnert sie an ihre weiblichen Pflichten. Gehorsam begibt sich Susan mit Lorenzo auf einen Campingausflug, auf dem er ein von ihm entwickeltes Insektenmittel testen will. Allerdings verläuft nicht alles nach Plan, vor allem weil sich Susan des öfteren reichlich ungeschickt anstellt...

Mit Lucille Ball, Desi Arnaz, James Mason...

Batman hält die Welt in Atem
    (USA, 1966)
    Die "Vereinigte Unterwelt" will die Weltherrschaft übernehmen. Zu diesem Zweck stehlen Joker, Pinguin, Riddler und Catwoman eine Erfindung, mit deren Hilfe sie die gesamte Menschheit pulverisieren könnten. Nur zwei sind in der Lage, diesen düsteren Plan zu stoppen: Batman und Robin! Doch auch die Gegner wissen, was es heißt, wenn das Rächer-Duo ins Spiel kommt, und so locken sie die beiden heimtückisch in eine Falle...

Mit Adam West, Burt Ward, Lee Meriwether, Cesar Romero...

Lügen haben hübsche Beine
    (Österreich 1956)

Die arbeitslose Ärztin Johanna gibt sich in einem Alpenhotel als Skilehrer aus. Alles geht gut, bis sich Johanna in den jungen Dorfarzt Dr. Hackenschuh verliebt.

Mit Doris Kirchner, Adrian Hoven, Susi Nicoletti...

2. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte aber auch nichts gegen Batman, nur hab ich den schon öfter gesehen, deswegen hab ich ihn nicht angekreuzt!

3. elgpigen

elgpigen Gast

Was, den kennst du eh schon? :eek:
    Geil, oder? :D

Übrigens, wie wär's mit ein paar Screenshots von der Rosel? :cool:

4. malala

Ich sag nur *päng* *bumm* *zack*! :cool:

*Baileysholengeh* :D

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ach ach... diese VERANTWORTUNG!!!!! was soll ich nur, was soll ich nur... :D

6. elgpigen

elgpigen Gast

Wodka wäre besser. ;) :D

Ich machs dann gleich... *händereib*

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

jöööööö.... die letzten waren ein hammer! cooooooolie in der badehose.... HACH! :D

8. elgpigen

elgpigen Gast

Ich mach grad die Screenshots und lach Tränen dabei... ich sag's euch, dieser Film... das Kuckuckslied... ich packs grad gar nicht! :D :D :D

9. elgpigen

elgpigen Gast

"Die Rosel vom Schwarzwald" - Impressionen

Die Rosel und der Martin gehören zusammen.

Leider kommt es öfters zu Streits auf Grund von Rosels Eifersucht, die nicht immer auf die Kultivierte gelöst werden...,

..., aber man pflegt sich wieder zu versöhnen.

Es bleibt auch Platz für diverse Nebenhandlungen mit diversen schrägen Typen, wie etwa ein schwäbisches Kuckuckslied.

Allerdings spitzt sich die Lage zu, als eine gewisse Vera beginnt, beim Martin ordentlich reinzubraten.

Um Martin zu imponieren, lässt Rosel sich zur Miss Kirschwasser küren.

Als sie dann aber checkt, dass Martin und Vera schon beim Du angelangt sind, knallt sie ihm eine.

In ihrer Wut baggert sie einen reichen Typen aus Amerika an.

Martin weiß sie jedoch mit handfesten Argumenten von seiner Liebe zu überzeugen:
    "Ich glaub, jetzt meint er's endlich ernst!!"

So checken auch die Loser-Nebendarsteller, wie man mit Frauen umzuspringen hat!

Tja, Rosels Styling im Schlussbild kann auch noch was... aber da müsst ihr euch bis zum Freitag gedulden!

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

herrlich! :D :lol:

11. malala

Geil! :cool: Die Vorfreude auf Freitag steigt....

Woher kenne wir den blonden Burschen? War das vielleicht der Waisenjunge?

12. elgpigen

elgpigen Gast

Welcher Waisenjunge? Ich hab das Kind noch nie vorher wo gesehen.

Ich sags euch, dieser Film, also die Fotos können das ja nicht annähernd wiedergeben... Ach, der Freitag wird sooo geil. :D

13. malala

In Liebe, Jazz und Übermut! Stimmt aber, den hab ich alleine gesehen, war aber sicher dieser Junge auch dabei!

14. elgpigen

elgpigen Gast

Danke, cyn. Jetzt brauchen wir nur mehr wbsbirgits Stimmen. Die Spannung steigt, wird es Alle lieben Peter? Ich kann nicht sagen, dass ich darüber traurig wäre! :D

15. elgpigen

elgpigen Gast

Den hab ich noch nie gesehen, der ist mit P.A., oder?

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

schon gut, schon gut! :D

habe nicht für den hoven gestimmt, weil für den ist irgendwie die zeit noch nicht reif, kommt mir vor. ;)

17. malala

Genau!

Ich fände es auch super, wenn es P.K. wird. :cool:

18. elgpigen

elgpigen Gast

Genau, im Juli dann, wenns schneit. :D

Der wäre sowieso besser für eine Session mit Kindern, auch der Lucille-Ball-Film, denk ich mir grad.

19. elgpigen

elgpigen Gast

*schupf* - für Birgit. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden