1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

(transport)behältnis für warmen brei?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gordik, 24 Februar 2007.

1. gordik

gordik Gast

hallo, an alle profis hier!

ich suche seit einiger zeit eine art warmhalteteller jedoch mit deckel. dies aufzutreiben ist für mich schwerer, als ich gedacht habe.

deshalb wende ich mich an euch, habt ihr so etwas? oder könnt ich irgendetwas zweckentfremden?
    ich möchte nämlich warmen getreidebrei transportieren.

danke schon mal,
    lg, gordik

2. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

thermoskanne mit warmen wasser und eine normale schüssel mit deckel wo das pulver drinnen ist.

was besseres fällt mir auch nicht ein.

lg
    lisigei

3. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

ich glaub sie meint keinen "pulver-brei".

4. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

ich würd mal in so ein richtig altes geschirrgeschäft schauen. als ich kind war (ist schon ewig her ;) ) hat mir meine mama immer suppe in die schule mitgegeben die in einer art thermoskanne war, aber eben kürzer und breiter. ich schätz mal in einem richtig alten geschirrgeschäft könntest du sowas finden.

lg
    :wave:

edit: hab jetzt ein bissl gegoogelt und hab ein foto gefunden. so in etwa hat das teil ausgesehen

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

es gibt (oder gab) thermosbehälter für speisen! schau mal in spezial geschirrgeschäfte. zb slama auf der mahü (wenns ihn noch gibt) oder oben auf der währingerstr. beim schubertpark.

6. gordik

gordik Gast

danke shangri, für das foto und die info!
    die idee mit dem "küchen-greißler" ist gut, da werd ich mich gleich erkundigen!

danke für eure hilfe, lg, gordik :)

7. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht woher du bist, aber in wien gibts zwei "küchen-greißler " (den ausdruck find ich genial *gg*) die mir auf anhieb einfallen. einer ist auf der äußeren mariahilferstraße und der andere auf der thaliastraße.

ich hoffe du findest das richtige.

lg
    :wave:

8. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen Becher beim "Schweden" gekauft.

9. gordik

gordik Gast

echt? welchen "becher" meinst denn? wie sieht der aus? hab in diesem geschäft noch nie so was in der art gefunden..

10. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Beim Intersp*r habe ich sowas das letzte mal gesehen, war eine Thermosbox, zum Transportieren von Suppe oder würstchens. Wie eine Thermoskanne nur innen aus Kunststoff und klarerweise eine ovale schüssel anstatt der innenkanne einer thermoskanne der Verschluss war dann auch entsprechend grösser...

Hab mich schon gewundert was es denn nicht alles gibt.

Zwergenfee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden