1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Traiskirchen = Schilda

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Desmond, 13 Oktober 2009.

1. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

"Der Großteil jener 64 geschleppten Türken, die bei Zöbern (Bez. Neunkirchen) gefasst worden sind, ist offenbar untergetaucht. ... Durchschnittlich scheiden 200 Asylwerber pro Monat auf diese Art und Weise aus dem Flüchtlingslager aus. Gefahndet wird nach ihnen dann nicht."

http://noe.orf.at/stories/396046/

Zeigt mir ein Land auf der Welt, wo ich nach meiner gescheiterten illegalen Einreise auf freien Fuß gesetzt werde, womit ich mein Ziel der illegalen Reise letztendlich erreicht habe. In Österreich haben Schlepper defakto Erfolgsgarantie. WTF?

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

welche alternative könntest du dir vorstellen?

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Italien, Spanien, Frankreich, USA, Deutschland, Portugal

lg
    Dimple, die Alternative ist das Einsperren von Menschen, die nur eine Verwaltungsübertretung begangen haben (mehr ist die illegale Einreise nämlich nicht) und kein Verbrechen

4. Desmond

Also USA stimmt schon mal nicht.

Im übrigen: Unsere Präsenzdiener werden auch kaserniert, warum sollte das für einen Asylwerber unzumutbar sein?

5. lu.cy.777

stell dir mal die schlagzeilen vor - und die wogen schlagende aufregung allerorts....
    wehrlose frauen und kinder eingesperrt.......

6. lu.cy.777

der vergleich hält nicht.
    präsenzdienener haben ausgang und heimschläfererlaubnis - und ausgang hätten bei diesem modell auch illegal eingereiste menschen - und wären dann halt weg.

7. Desmond

Hört sich ja nach Feriencamp an, dieses Bundesheer ;) Also bei uns gabs Ausgang erst nach der sechswöchigen Grundausbildung (und Heimschläfer überhaupt nur für Familienväter). Eine mehrwöchige Kasernierung wäre auch Asylwerbern durchaus zuzumuten. Mit entsprechender Betreuung, versteht sich. Und einem zügigen Abschluss des Asylverfahrens.

8. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

mehrwöchige Kasernierung wurde wahrscheinlich bedeuten, dass es dann noch mehr Auseinandersetzungen gibt ...

was ich witzig finde: Tagaus tagein passiert es, dass AW auf einmal nicht mehr im Lager sind ... und grad durch diesen Fall kommt es an die Öffentlichkeit

9. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wenn ich als kurdin aus der türkei flüchte, vielleicht noch mit kindern, weil dort mein volk unterdrückt wird, weil wir kaum genug zum leben haben, weil wir unsere sprache nicht sprechen dürfen, weil wir in dauerangst leben -
    und dann wird mir in meinem traumland eine schubhaft in aussicht gestellt...d.h. ich müßte wieder zurück nach hause...welch eine enttäuschung, welch eine niederlage, welch ein dilemma ...
    so wärs nicht schlecht abzuhauen und sich anders durch zu schlagen. schon härteres erlebt.

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

na, nicht ganz, in USA und Italien wird man mehr oder weniger eingesperrt.

Das Dilema bei uns ist aber, daß és weder eine sofortige Abschiebung gibt - noch die Möglichkeit eines mehr oder weniger annähernd normalem Lebens.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden