1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Trainspotting

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Veiovis, 15 September 2011.

  1. Veiovis

    Veiovis Gast-Teilnehmer/in

    Welchen Zug beobachtet man da eigentlich:kopkra:?
     
  2. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    lt. www - vorbeifahrende, bis man alle gesehen hat.

    -Fleur-
     
  3. Veiovis

    Veiovis Gast-Teilnehmer/in

  4. Veiovis

    Veiovis Gast-Teilnehmer/in

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=23F4701sqMw"]Amy Winehouse Back to Black BBC One Sessions - YouTube[/nomedia]

    !
     
  5. mcw

    mcw Gast

    Train spotting wird im englischen Sprachraum auch oft als Synonym für vordergründig sinnlos erscheinende Tätigkeiten oder Hobbys benutzt.

    z.B. in Foren posten (Zusatz mcw)
     
  6. mo-mo

    VIP: :Silber

    :D:cool:
     
  7. bergie

    VIP: :Silber

    Muss da mcw zustimmen.
    Bei uns gibt es da einfach keinen adäquaten Begriff dazu, glaube ich.

    Als Vorschulkind stand ich mit meinem Opa oft stundenlang (oder es kam mir zumindest so vor) in dem Wohnviertel, in dem ich aufgewachsen bin, an einem Metallzaun oberhalb einer Böschung und wir schauten auf das Gleis der Arlbergbahn runter und zählten bei den Zügen die Waggons ab: "Post, Paket, Besuch, nach Haus'", sollte heißen, was am Schluss überbleibt, bringt der Zug. Das "Nach Haus'" war eher unklar definiert, schließlich saßen wir ja nicht im Zug und konnten so nicht mit ihm nach Hause gebracht werden.
    Sonst hat mir mein Opa nebenher manchmal was von Gott und der Welt erzählt. Meistens haben wir aber nur geschaut und auf Züge gewartet.
    Also, wie mcw definiert hat, ein vordergründig sinnloses Hobby. Für meinen Opa und mich waren das aber wertvolle Stunden:love:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden