1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tragezeit Gorillas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 16 November 2009.

1. Berthold

Berthold Gast

Nicht missverstehen - ich meine nicht die "Schwangerschaft", die Trächtigkeit bei Gorillas, sondern wie lange die Eltern die Jungtiere mit sich herumschleppen. Auf sich reiten lassen. Im Arm tragen. Weiß wer, bis zu welchem Alter das geht und wann quasi "abgetragen" wird?

(Hintergrund gibt's ein anderes Mal, es ist schon spät und ich wollt jetzt einfach mal die Frage reinstellen.)

2. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Hier:
    http://tierdoku.com/index.php?title=Berggorilla
    steht (unter "Fortpflanzung), dass die Säugezeit zwei bis drei Jahre dauert. Ob die Mütter die Kinder auch so lange mit sich herumschleppen, geht aber nicht eindeutig hervor.

3. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

und wieso willst du das wissen?

4. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Ich denke Vergleich Mensch/Affe?

Bin gespannt auf die Antwort :eek::hug:

5. Berthold

Berthold Gast

Großkind lässt sich (immer noch) ins Bett tragen. Bis ich gemeint habe, so schön langsam würden wir das ausschleichen lassen, er wird einfach verdammt schwer. Nachdem wir grad ein buch über Gorillas durch haben (in dem das leider nicht vorkam), bezog ich mich darauf und dass die auch irgendwann aufhören. Er meinte, mit 6 - ich: da sind die schon erwachsen! - er: na gut, dann mit 5.
    Jetzt möcht ich es wissen. Bin übrigens nicht sicher, ob es mit der Stillzeit korreliert.

6. Lovely

Wie alt ist Dein Kleiner denn bzw wann hat er Geburtstag? :D:cool:

7. Berthold

Berthold Gast

Im März 6 geworden.

8. Lovely

Ok, das ist schwieriger, sonst hättest Du im Schnullerfee-mäßig sagen können mit X Jahren (nmächster Geburtstag) :hug:

9. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Der Doktor hat gesagt, du darfst nix schweres Tragen, weil sonst der Rücken kaputt wird und dann kannst du nicht mehr mt ihm......(schwimmen, radfahren,..irgendwas)

Meine Mutter hatte einen Bandscheibenvorfall und die Kinder wissen ganz genau, dass die Oma sie nicht heben kann, weil der Doktor hat gesagt.......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden