1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trafostation am Grundstück

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucky12, 7 August 2011.

1. lucky12

lucky12 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand Erfahrung damit-ist es laut,störend,gesundheitsgefährdend?

2. Bettina

Bettina Gast

Mein Mann sagt er würds so ein Grundstück nicht nehmen, außer es wäre sehr groß und die Trafo-Station würde weit weg vom Haus stehen.

1. kann das Teil ganz schön brummen
    2. enspricht das Teil sozusagen einer Hochspannungsleitung und die sind ja nicht gerade gesundheitsförderlich

LG
    Bettina

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich nehm mal an, damit verknüpft ein Wegerecht damit der Betreiber jederzeit hinkommt?
    ist halt generell nachteilig wenn man jederzeit jemandem Zutritt zu seinem Grund gewähren muß - ist auch die Frage ob dann auch mal grössere Gerätschaften benötigt werden die dann quer durch deinen Garten transportiert werden müssten...

4. lucky12

Es steht zwar praktisch auf dem grund,genau am eck,in der nähevom eingang,ist aber von aussen begehbar.es brummt ein wenig,aber nicht laut.

5. wir haben deswegen zwei grundstücke mit traumaussicht abgeschossen.
    ich halte so dauergeräusche nicht aus ( ich hör wie ein luchs)
    und aus gesundheitlichen gründen wollte ich es auch nicht.

aber es gibt immer leute die es nicht stört.
    der eine grund war eine woche später verkauft, den anderen gibts immer noch.

6. lucky12

Es wäre ein tolles objekt,suchen schon lange u dieses haus wärs.hab nicht das gefühl das da.noch wasnach kommt..

7. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Vergiss es

tagsüber kommt es einem leise vor - Nachts ist's grausig laut

drumrum entsteht eine "Art" Magnetfeld - wie bei Hochspannungsleitungen - gesundheitlich voll daneben

UND es kann jederzeit bei Bedarf noch weiter ausgebaut werden !!!!!!

8. lucky12

hasr du persönliche erfahrung damit?

9. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich weiß aus eigener Erfahrung das Geräusche in der Nacht viel stärker vernommen werden. Fahrt mal in der Nacht hin (wenn geht so 2 - 3) und hört euch das mal an...

10. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Ooooh jeahhhh

ist aber schon Jahre her - meine "(Studenten)bude" - 1jährige Meisterschul-Fortbildung --- ich bin nach einigen Wochen nochmal umgezogen

....von zu Hause her wohnte ich an einer viel befahrenen Straße und "hinten" war der Bezirkssportplatz (Sonntags fiel garantiert um 8:00h das erste Tor ---und dann stundenlang keines mehr)

vorher bei meinen Eltern wohnten wir direkt über einem Supermarkt mit nächtlichen Lieferungen (und einigen Fahrern die das Radio aufdrehten um es draußen und im ??? Laden besser hören zu können)

ich war also schon einiges gewohnt

durch das Brummen hatte ich das Gefühl, dass das ganze Bett/Haus irgendwie mitschwingt .....kennst du das unangenehme Gefühl im Bauch wenn man bei Konzerten vor den riesegen Basslautsprechern entlanggehen muss

so kommt es einem ungefähr vor

...das Trafohäuschen war damals gut 350m!!!! vom Haus enfernt

11. lucky12

optisch gibt es da anscheinend schon unterschiede...

so sieht das aus, von dem ich spreche [​IMG]

über die Strahlung usw habe ich viel nachgelesen. Ist ein für und wider, wissen tuts anscheinend keiner zu 100%, genauso wie bei Handys & Co.
    Es ist kein Schlafzimmer auf dieser Seite und auch der Garten ist auf der anderen Seite des Grundstücks. Bzgl. Ausbau dieses Dings würde ich mich noch erkundigen, auch ob sie ein Recht auf Zutritt des Grundstückes haben, obwohl es einen eigenen Zugang hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden