1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Träume, die belasten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 21 September 2011.

1. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe ein für mich "großes" Problem.

Schon immer in meinem Leben kam es vor, dass Träume, die ich hatte, dann zur Realität wurden :(.
    So träumte ich im Alter von 16 Jahren, dass meine Oma, die über alles geliebt habe, plötzlich starb.
    Ich wachte damals total "fertig" auf und dachte noch, boah es war ja nur ein Traum... Ein halbes Jahr später passierte es genauso wie in meinem Traum, sogar viele Einzelheiten stimmten total überein. Nach ihren Tod war es für mich sowas wie eine Vorausahnung. Sie war nicht schon längere Zeit krank oder so, sondern sie hatte einen plötzlichen Tod durch eine Lungenembolie.

Seither kam genau das gleiche noch einmal vor, es ging auch darum, dass jemand stirbt... und auch das wurde wahr :(.

Und einmal war es tagsüber so eine "Eingebung" - und auch das wurde zur Realität :(.

Und letzte Nacht hatte ich wieder so einen Traum - jetzt bin ich total fertig, ja, ich weiß schon, es ist nur ein Traum, aber durch meine vorangegangenen Traumerlebnisse bin ich halt "geschädigt" und jetzt hab´ich total Angst, dass genau das eintritt :mad: und es macht mich verrückt...
    Ich hoffe natürlich, dass das nicht wahr wird!!!
    Hab aber jetzt einfach Angst.

Musste mir das von der Seele schreiben... Danke!

2. mcw

mcw Gast

Hm, sowas ist schlimm, kein Wunder, dass du Panik hast, wenn sich schlechte Träume schon einige Male bewahrheitet haben. :hug: Ich glaube schon, dass es Vorahnungen gewisse einschneidende Ereignisse betreffend geben kann, aber das bedeutet nicht, dass nun jeder schlechte Traum von dir in Erfüllung geht. Erinnere dich - es gab sicherlich schon viele belastende/schreckliche Träume, die sich nie bewahrheitet haben. Natürlich bleiben einem vor allem die in Erinnerung, wo das nicht der Fall war, aber man darf nie darauf vergessen, wie oft nix passiert ist.
    Von daher, mache dich nicht verrückt und versuche bewußt deine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken. Es ist sehr wichtig, woran wir glauben und wohin unsere Energie fließt, schon alleine fürs eigene Wohlergehen.

3. das gabs bei uns in der familie auch immer wieder.
    zu mir habens hexe gesagt. meine oma und ich hatten auch oft träume und ahnungen und dann passierte es wirklich.
    ich habe mir einen traumfänger übers bett gehängt und das hat geholfen.
    auch wenn viele drüber lachen, es gibt eben menschen die diese begabung haben.
    leider ist sie oft eine große belastung.

4. Leyana

VIP: :Silber

Ich möcht dir auch unbedingt ein paar Worte aus eigener Erfahrung dazu schreiben :hug:

Geh mal von dem Standpunkt aus, dass alles seinen Sinn hat. Und jetzt beweg dich mit dem Wissen von dem Standpunkt weg, dass du aktiv etwas ändern musst. Wenn du das geschafft hast, findest du dich sozusagen in der Rolle des Beobachters wieder (stets vorausgesetzt, das Ereignis trifft tatsächlich ein, was nicht sein muss aber sein kann).

Der Sinn deines Traumes besteht dann lediglich darin, dich selbst darauf vorzubereiten. Dass du gefasster reagieren kannst. Vielleicht wärst du sonst sehr überrumpelt und bräuchtest länger um das Ereignis zu verarbeiten und eine gewisse Vorahnung hilft dir grundsätzlich nur mit der Trauerarbeit oder aber um den ersten Schock zu überwinden?

Ich hab für mich den Sinn in solchen Träumen gefunden, dass nur weil man etwas weiß, es noch lange nicht "weiß" - eben wie glauben nicht gleich glauben ist. Ich hatte mal einen Traum, in dem es um Reinkarnation ging. Ich WUSSTE in dem Traum, dass es das gibt und war so eine Art Schülerin, die das Prinzip begreifen lernen sollte. Immer wieder starben daher geliebte Menschen von mir, die aber innerhalb weniger Jahre wiedergeboren wurden. Ich habe die Wiedergeburt und alles stets miterlebt und hatte daher das Wissen, dass diese Menschen nicht für immer weg waren und das es ihnen gut ging. Dennoch war ich bei jedem Tod unsagbar traurig und habe sehr geweint und konnte den Schmerz kaum verarbeiten. Im Traum hat mein "Lehrer" dann zu mir gesagt "Du verstehst es immer noch nicht..."

Ich glaube also, solche Träume sollen dir nur zeigen, dass du auch über solche schweren Phasen hinwegkommen wirst und sie annehmen kannst - ganz egal wie schrecklich und traurig sie im ersten Moment bzw. in der ersten Zeit sein werden. Es geht immer wieder bergauf :hug:

LG Ley

5. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich danke Euch, versuche mich ja eh deswegen nicht verrückt zu machen, aber es war so real, es war so wie eben damals...

@mcw: Ich erinnere mich, dass ich kaum reale Träume hatte, schlechte schon gleich gar nicht, nur eben diese, welche sich bewahrheitet haben. Das macht es mir ja so schwer.

@Kinderstube: Traumfänger? Muss ich mal googeln, was das ist. Ich persönlich empfinde das nicht als Begabung, sondern eben als Belastung, aber vielleicht ist es ja auch Begabung, darüber habe ich noch nie näher nachgedacht - weil eben meine Empfindung dazu eine andere ist.

@Leyana: Im Prinzip weiß ich, dass ich nur als Beobachter da bin, selbst wenn ich wollte, könnte ich ja nichts verhindern/ändern, ich kann nur hoffen, dass sich eben dieser Traum nicht bewahrheitet... und wenn doch, dann kann ich wieder einmal sagen, ja ich habe es geahnt... zu mir selber...
    Es hat mir bei meinen anderen Erlebnissen dieser Art nicht geholfen bei der Trauerbewältigung, sondern es hat mir Angst gemacht :eek:, vielleicht hat es im Unterbewußtsein doch irgendwie geholfen und ich hab es nur nicht erkannt :confused:.
    Ja, ich denke auch, dass alles im Leben irgendwie einen Sinn hat, selbst wenn wir es nicht erkennen können oder es auch oft erst viel später begreifen.

Ich werde versuchen damit einfach zu leben, so, als hätte ich den Traum nicht gehabt, will versuchen mich nicht verrückt zu machen... Heute Morgen war ich aber wirklich total fix und foxi deswegen und es hat mir schon ein Stück weit geholfen, mir das von der Seele zu schreiben und irgendwie hoffe ich wahrscheinlich auch, dass es helfen könnte, dass das erst gar nie passiert :eek:. Ich könnte sowas nie meinem Umfeld anvertrauen, ich kann ja nicht gut mit Personen drüber reden, die es vielleicht betrifft :mad: bzw. die selber eine Nahebezug haben zu dieser Person, um die es ging in meinem Traum. Außerdem möchte ich ja nicht jemand anderen damit belasten, es ist für mich schon so schwer damit möglichst "normal" umzugehen und ich möchte auch nicht dadurch in eine Schiene geraten, so dass es heißt, dass ich wohl anfange zu "spinnen" :eek:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden