1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tränende Augen durch Make up bzw. Tagescreme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 1 April 2012.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Kennt Ihr das auch?
    Tränende Augen durch Make up oder Tagescreme. Bei mir ist es meistens morgens oder nach dem Auftragen der Creme. Offenbar rinnt die Creme in die Augen.
    Das Problem hatte ich sogar mal beim Kontaklinsenanpassen, da waren die Linsen immer fleckig. Der Optiker meinte damals, sowas kenne er auch von anderen Kunden.

Nur, was tut man dagegen? Ich kann ja die Augen beim Make up schlecht aussparen oder sonstwie eine Barriere basteln?!?

2. HasiMaus

VIP: :Silber

Ich benutze kein Make-up, aber vl wäre Puder Make-up in der Augenregion besser? Oder diese Abdeckstifte?

Sry, kenn mich damit nicht so aus, aber ich hätts so probiert. Oder gar mal eine andere Marke ausprobieren.

Bei der Tagescreme allerdings einfach die Augenpartie aussparen.

3. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

ich kenn das leider auch.
    ich denke aber, dass es bei mir daran liegt, dass ich immer sehr in eile bin und die creme daher gleich mit 2 händen ins gesicht schmiere und nicht irgendwie partieweise auftrage.
    danch schmier ich mir make up drüber ( trags aber nicht jeden tag und hab dennoch tränende augen), und dies ca mi der selben technik ;D
    muss dann kurz warten so ca 5 minuten, ( frühstücke halt in der zeit), dann hat es sich ausgeweint und erst dann kann ich mascara verwenden.
    tipps hab ich leider keine, außer die creme und das makeup vorsichtiger aufzutragen.

lg

4. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das nur von der Sonnencreme. Die rinnt mir manchmal ins Auge und das brennt dann ziemlich unangenehm.

Im Alltag verwende ich eine Augencreme, da brennt nix.
    Beim Schminken verwendet man Concealer, normales Make-up trägt man unter den Augen gar ned auf. ;)

5. monili

:eek: wie soll das aussehen?
    ich meine, nur selten gleichen die farben zweier unterschiedlicher produkte einander... wenn also die farbe-nuance nicht stimmt lauf ich dann rum wie ein pandabär :confused: :eek::eek::eek:

mir wäre es ohnehin lieber, ich könnt auf dieses ganze cremchen-zeugs verzichten, denn meiner meinung nach helfen diese cremchen in erster linie dem hersteller.
    dumm nur, dass meine haut mittlerweile gealtert ist und wenn ich keine tagescreme unterm make up trage schau ich runzelig aus wie eine hexe.

muss ich also mein antlitz in zukunft mit 4 verschiedenen produkten beschmieren?
    tagescreme
    augencreme
    make up
    concealer.

:gebeauf:help! ich will eine einfache lösung! nur 1 produkt im gsicht!:gebeauf:

6. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

naja nur ein produkt wirds nicht geben, obwohl, gibts nicht so getönte tagescremen ? und das mitn concealer mach ich auch nicht, soviel zeit und lust und laune hab ich def. nicht.

7. schneeschuh

der concealer soll ja dem make up in der farbe auch gar nicht ganz genau gleichen. er ist heller und hat eben so lichtreflektierende partikel, die vor allem augenringe abmildern.
    den übergang von concealer zu make up verschmierst du dann eh ("ausblenden").

ich schmink mich auch nicht täglich, aber wenn, dann immer so wie oben beschrieben. meine augenringe haben sonst grand canyon ausmaße:eek::rolleyes:

8. monili

au weia:eek:.
    ich möchte am frühen morgen eigentlich weder picasso konkurrenz machen noch mit tausenderlei tübchen und tiegelchen hantieren.
    einfach a bissl farb' fürs büro und so.
    aber danke trotzdem für die info.

schmier ich mir den concealer nur unter die augen oder auch auf die klappern bis zu den brauen?!

9. schneeschuh

dann wechsel vielleicht die tagescreme und nimm gleich eine getönte. wenn du ansonsten schöne haut hast und auch keine argen schatten unter den augen, dann reicht das vielleicht auch. mir isses halt zuwenig (vor allem, weil diese getönte cremen kaum deckkraft haben).

nein, concealer gibts nur auf die dunklen stellen; vor allem in die winkel zur nasenwurzel hin:wave:

10. monili

hab ich auch schon gemacht.
    die getönte tagescreme rann genauso in meine augen.
    und wenn ich die ausspar, dann renn ich ja wirklich rum wie ein pandabär!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden